Evanescence

Evanescence - Einfach top! Ich liebe diese Band und höre sie selbst immer wieder gern, auch wenn ich finde, dass das neue Album stark an Elan verloren hat. Dennoch gefällt mir die Musik sehr, sehr gut.
Was höre ich am liebsten? Gute Frage... Spontan würde ich sagen Taking Over Me, Everybody's Fool und Field Of Innocence.
Mein Lieblingsalbum von Evanescence ist Fallen.

Gruß, Doom
 
Ich habe nur Fallen aber ich muss sagen das mir die Musik sehr zuspricht :) Allerdings höre ich mom New Metal weil ich es gerne auch ein bisschen Lauter mag ;)
 
Ich kann da nur zustimmen... Evanescence ist einfach genial :) Neben Nightwish und Liberatio eine meiner Lieblingsbands :-D
 
Uupsala,...
hehe ganz übersehen...
ich oute mich auch mal als "großer Fan" und Doom weiß auch warum hehe ^^
:D ;)

Im Übrigen schließe ich mich Doombringer an.
Bei mir dudeln die Alben täglich rauf und runter...neben Nightwish :-D
Kann mich daran nicht satthören :)
 
Evanescence war noch nie wirklich mein Fall, habe zwei oder drei MP3s von denen. Aber wie bei fast allem aus der Richtung Nu Metal spricht es mich nicht wirklich an.

@KillerKid: Du willst es lauter? Dann ist Nu Metal eigentlich die falsche Richtung für dich ^^
 
Stimme da VinC zu. ^^
Wobei ich folgenden Satz nicht ganz verstehe:

"Aber wie bei fast allem aus der Richtung Nu Metal spricht es mich nicht wirklich an."

Evanescence = Nu Metal ...?

Meines Wissens nach ist das eigentlich Gothic Rock... Vielleicht habe ich aber nur was missverstanden. ^^"

Gruß, Doom

Edit: Mal eben selbst nachgeschaut, man lernt eben nie aus, laut Wiki ist das tatsächlich Nu Metal, hätte ich nicht gedacht. So kann man sich täuschen. ^^"
 
Evanescence spielen Crossover (Nu Metal, zumindest bis zu einem bestimmten Grad) und Alternative Rock, und für mich hört es sich insgesamt nach Nu Metal an. Die älteren Lieder sind meines Wissens nach gothiclastiger, aber von den älteren kenne ich auch nicht viele.
 
Evanescence spielen Crossover (Nu Metal, zumindest bis zu einem bestimmten Grad) und Alternative Rock, und für mich hört es sich insgesamt nach Nu Metal an. Die älteren Lieder sind meines Wissens nach gothiclastiger, aber von den älteren kenne ich auch nicht viele.
__________________

Da blickt man ja sowieso nicht mehr durch




@ topic
Finde ich eigentlich ziemlich gut, höre es jetzt nicht übermäßig viel, aber ein paar Lieder haben immer platz in meiner Top-50-Abspielliste.
 
Mir gefällt Evanescence sehr gut (wer schon des öfteren im "was hört ihr"-Thread gewesen ist, dem dürfte das aufgefallen sein:-D)

Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, warum man alles in irgendeine Stilrichtung unterteilen muss.
Mir persönlich ist es sowas von egal, ob es Nu Metal, Alternativ, Gothic Rock oder was weiß ich ist.
Hauptsache mir gefällt die Musik:p
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ich höre es gerade im Augenblick (Even In Death von Origin) und tauche mal wieder ab... Einfach phantastisch, eine meiner Lieblingsbands! :)

Gruß, Doom

Edit: hawke, bin genau Deiner Ansicht, ich war hier ja auch überrascht, höre Evanescence ja nicht gerade seit gestern und hab mich dennoch in der Stilrichtung geirrt, im Endeffekt ist mir das auch völlig egal. ^^
 
Mein Geschmack ist Evanescence nicht wirklich. Trotzdem denke dass sie sehr gute Musik machen. es gbit auch ein paar Lieder die mir gefallen aber im großen und ganzen nich so mein Stil :)
 
Ich hab' nur ein Album von Ev.
Das Album Fallen... ;)
Ich finde Evanescence nicht schlecht, aber das Album hör' ich eigentlich in letzter Zeit nicht mehr...
 
finde die musik von evanescence auch sehr gut. aber ich höre mir häufig andere sachen an je nach dem (sind bei mir wie phasen. mal höre ich das und dan wieder was komplett anderes :D :D :D )
 
Das kenne ich gut, ich bin absoluter Rammstein Fan, habe Rammstein aber nun schon länger nicht mehr oder nur wenig gehört. Trotzdem sind sie für mich top. Aber ich schätze, das ist normal, jeder hat eine Band sicherlich irgendwann man ausgelutscht und hört dann mehr von anderen, obwohl er vermutlich auch irgendwann wieder alte Sachen hört, usw.
Passiert mir zumindest manchmal, dass ich so verrückt nach einem Lied oder eienr Band bin, dass ich mir alles immer und immer wieder anhören muss, bis es mir irgendwann zum Hals steht. XD

Gruß, Doom
 
Ach, genau, zum Video. Das habe ich glaube ich auch schonmal irgendwo gesehen, weiß aber nicht mehr wann und wo...
Vielleicht hast Du mir den Link mal geschickt? Keine Ahnung. ^^"

Gruß, Doom