Problem EV Mod übersetzen

AdlezNailyh

Fremdländer
Hallo Forum!

Ich möchte folgende Mod auf deutsch übersetzen: http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=mods.detail&id=4034
Grund dafür ist die Fehlermeldung, die beim Start des Spiels immer erscheint ("Die benötige Version der Master-Datei konnte nicht gefunden werden" oder so ähnlich). Ich weiß, dass diese Fehlermeldung im Grunde egal ist und ignoriert werden kann, aber mich stört das einfach. Gibt es eine (möglichst einfache) Möglichkeit, diese Mod zu übersetzen? Ich habe bisher keinerlei Erfahrung mit dem CS.

Danke schon mal im Voraus!
 
Ah, ganz so einfach ist das nicht. Prinzipiell ginge es , indem du das Plugin einmal mit dem DV-Construction Set aufmachst und es ohne echte Änderung einfach wieder abspeicherst. Das behebt den "Master noch found" Fehler. Allerdings ist das hier nicht zu empfehlen, denn die Mod verändert die "magic effect"-Einträge des Spiels. Das hat leider zur Folge, dass die Standardtexte der englischen Version gespeichert werden. Du hast dann ingame englische Beschreibungen zu allen Zaubereffekten und das ist fraglos unerwünscht.

Das Plugin macht aber ehrlich gesagt nicht wirklich viel. Es setzt lediglich die Lighting Effect Level bei allen Magic Effects auf RGB 000 mit dem Effekt, dass man Dunkles Licht auf die Items legt. Das kannst du selbst sehr leicht machen. Du kannst es dir einfacher machen, indem du das da nimmst:

http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=714

Das ist schon für MW DV. Lade dieses Plugin mit den Erweiterungen Tribunal/Bloodmoon ins CS (alle Fehler ignorieren) und öffne das "Magic Effects"-Menu unter "Gameplay". Dort erscheint eine Liste. Nun gehst du die von oben nach unten durch und wirst einige sehen, die kein "*" hinter der Bezeichnung haben. Die fehlen in No Glow DV. Öffne diese (und nur diese) und ändere dort jeweils unter "Lighting Effect" (unten rechts) alle drei Zahlen auf 0. Es sind nur sehr wenige, die du anpassen musst, namentlich die vier Summons aus Tribunal und Bloodmoon, das wären:

Bär beschwören
Knochenwolf beschwören
Mechanoiden beschwören
Wolf beschwören

den EXTRASPELL oder wie der heißt, kannst du ignorieren.

Abspeichern, fertig.
 
Ich werd wohl einfach das Pluginlose NoGlow benutzen. :) Danke dafür!

Ich werde trotzdem auch einmal nach der Anleitung von £exa vorgehen, um mal ein bisschen Erfahrung zu sammeln. ^^