Construction Set EV einfach übersetzen?

Lipoly

Fremdländer
Moin
Ich wollte mal wissen ob es für einen voll noob möglich
wäre eine englischen Mod einfach(!!!!!) zu übersetzen.
Bei den Tutorials gab es dazu nichts.
Vielen Dank im Voraus

Lipoly
 
Hallo Lipoly,erst mal Willkommen hier im Forum! Ich habe zwar auch noch keine mod´s übersätzt ,aber ich denke mal du mußt dazu Fach Englisch können und mit dem CS umgehen können! Das CS oder TES Construction Set (Oblivion) gibt es HIERund ne tolle Einführung ins CS ,das CS for Dummies gibt es HIER!;):-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine einfache Rüstung übersetzen willst musst du die Rüstungs Pluginfile im cs als Activa reinladen, und dann einfach die Englischen namen der Rüstung in Deutsch schreiben.

MFG ALEXI
 
Das hieße ja, dass man englische Rüstungen einfach so benutzen kann.
Und Englisch kann ich eigentlich ganz gut.:roll:
Lipoly
 
Ja du brauchst eigentlich rüstungsplugins nicht zu Übersetzen.

Aber du kannst es Trotzdem machen und Online stellen, damit sich die Comunity darüber freut ;).

MFG ALEXI
 
Ah Gut!
Aber wie ist es mit Quests oder anderen aufwendigen sachen?
viele freuen sich ja immer wenn es die Mod XXX auch endlich als DV gibt
das heißt man muss manche doch übersetzen,oder?

Lipoly
 
Bei Quests musst du die Tagebucheinträge einfach deutsch schrieben, eigentlich alles was englisch ist deutsch schreiben ^^
 
Also WENN du den TES4 Mod Translator bei dir zum Laufen bringst, dann kannst du damit mal versuchen ein paar einfachere Mods zu übersetzen. Einfacher gehts dann wohl nicht mehr. Trotzdem solltest du dich erstmal mit den Grundlagen von Übersetzungen vetraut machen und irgendein gutes Übersetzungstutorial durchackern, weil man da immer noch am meisten lernt und für einige kompliziertere Mods (englische Dialoge/Quests/Scripts) braucht man das Wissen auch einfach. Ein gutes Tutorial kannst zum Beispiel hier finden http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=1949129#post1949129

Übersetzen ist eigentlich gar nicht so kompliziert (mache das schon seit Morrowind) und wie so vieles eine Sache der Übung. Achja, wenn du schon übersetzt dann solltest du dich schon bemühen auch wirklich alles konsequent zu übersetzen. Ich finde immer wieder im Spiel plötzlich engl. Bezeichnungen (die vorher deutsch waren!) deren Ursache halbübersetzte Mods sind... Fang erstmal mit kleineren Mods an die nur Objekte verändern, da hast du schnell Erfolgserlebnisse und arbeite dich dann zu größeren Sachen wie Questmods inkl. Dialoge vor :)