Technik EV-DV-Probleme?

Gannebamm

Neuankömmling
Hallo Sharesofts,

ich wollte mal fragen, ob die EV mods oder Versionen eigentlich wirkilche Fehler produzieren in Oblivion. Ich meine klar die Bezeichnungen und manche Sprachsachen sind dann English, aber sind auch beim coden oder so richtige Fehler zu erwarten? Gerade da es ja ein 1.1Deutsch-Patch und ein 1.1FINAL-English-Patch gibt, sind die Spielttechnisch unterschiedlich?

Bin durch die KOTN-Compilation darauf gekommen, da dort auf dem DEUTSCHEN Beipackzettel (Installationsanweisung) steht ich solle den 1.1-FINAL-English patch benutzen um Oblivion den neuesten Stand zu beschehren. Gleichzeitig liegt auf der CD aber auch ein 1.1 Deutsch patch vor, da ich die DV von Oblivion habe, nutze ich zur Zeit diesen.

Vorallem bei einigen Mods wie z.B. Call Steed oder ähnliches, wäre die englishe Bezeichnung ja nicht sooo das Problem, wenn es dort keine weiteren Probleme gibt.
 
Bis auf die Probleme mit der Sprachausgabe bei EV-Rassenmods sollte es keine weiteren geben. Der EV-Final Patch ist identisch mit dem deutschen 1.1, denke ich. Sonst würde es ja die Probleme mit KotN geben.
Meistens sollte es also keine Probleme mit EVs geben, auch wenn es bestimmt Ausnahmen gibt.
 
ich kann dir jetzt leider nicht genau sagen, welche mods sich "beißen", aber ich spiele die ev und es ist schon vorgekommen, dass die sprachausgabe nicht mehr funzte. wenn ich wen angesprochen hab lief der text so schnell durch, dass ich nicht hinterherkam mit lesen und gesprochen hat keiner mehr ein wort.

es war flüsterleise in cyrodiil.

aber so machts ja keinen spaß...
 
Das liegt an den angesprochenen Rassen- bzw Beautymods. Wenn du die EV spielst, wirst du wohl irgendwann eine DV erwischt haben...
 
Es gibt absolut keine Probleme, wenn man EV-Mods bei der DV installiert oder umgekehrt. Ich weiß auch nicht, woher dieses Gerücht kommt.
Das einzige, was ein "Problem" sein kann, ist, dass, wenn Texte in Oblivion eingefügt werden, die man als Spieler lesen kann, englisch sein werden. Aber sonst gibt es absolut keine Probleme. Die Oblivion DV ist das gleiche wie die EV, nur halt schlecht übersetzt. Aber das ist eine andere Sache...
 
Ich wiederhole mich, wenn ich sage, dass durch verkehrte Sprachversionen bei rassenverändernden Mods die Sprachausgabe gekillt wird.
Aus Kaiserlicher zB wird Imperial. Dadurch findet Oblivion die Pfade nicht, da das Spiel nun nach Imperial und nicht nach Kaiserlicher sucht. Das lässt sich umgehen, in dem die Voice.BSA entpackt wird und dort die Pfade dementsprechend geändert werden - dh aus Kaiserlicher Imperial machen, etc.
 
  • Like
Reaktionen: Gannebamm
Falsch. Der Custom Race Fix lässt das Spiel am Anfang im Gefängnis nicht hängen, da die Rassen-Abfrage entfernt wird. Mit der Sprachausgabe hat das nichts am Hut.