Eure Wünsche für die Sammlungen

Lorneos

Moderator
Teammitglied
Hallo Ihr sammelwütigen Spieler von The Elder Scrolls Online, ;)

Ihr habt doch bestimmt schon mitbekommen, dass diesen Dienstag und Mittwoch mit Update 6 auch das neue Sammlungsmenü für die Megaserver freigeschaltet wird. In diesem Sammlungsmenü werden von diesem Zeitpunkt an Eure Ingame-Haustiere, die Reittiere und zahlreiche Kostüme gelistet und von dort aus auswählbar gemacht werden.

Mit der Zeit werden vielleicht die einen oder anderen unter Euch feststellen, dass das Sammlungssystem erweitert werden könnte. In diesem Thema könnt Ihr Eure Überlegungen festhalten.

Was sollte noch im Sammlungsmenü gelistet werden und welche zusätzlichen Sammlungen wünscht Ihr Euch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Scharesoft,

geh mir wech 8)

Ich bin so was von froh, dass ich diese Viecher noch nicht Ingame gesehen habe. :p

Ich wünsche mir folgende Sammlungen:

1. eine für Gimmick wie die Bärenfalle, das seltsame Fleisch usw. - das ist einfach zu schade um es weg zu werfen.
2. eine für Ingame Verkleidungen - einige sehen wirklich gut aus, andere sind durch ihre Hässlichkeit schon wieder erhaltenswert
3. eine für Schatzkarten
 
Dem kann ich mich nur anschließen.

Suzie Q schrieb:
eine für Ingame Verkleidungen - einige sehen wirklich gut aus, andere sind durch ihre Hässlichkeit schon wieder erhaltenswert
Besonders für die Wappenröcke der Gilden würde ich mir einen Platz in der Sammlung wünschen. Die Wappenröcke unterscheiden sich ganz klar von den Quest-Verkleidungen, müssen aber mit Update 6 immer noch im Inventar/in der Bank abgelegt werden. Dabei gelten die Gilden übergreifend für alle Charaktere. Diejenigen, die sich einen solchen Wappenrock mehrmals gekauft haben, könnten bei einer Eingliederung in das Sammlungsmenü ja das Gold erstattet bekommen.

In dem Zusammenhang würde ich mir als Alternative eine Option für das Rechtsklick-Menü von Items wünschen, mit der man bestimmte Gegenstände (zum Beispiel den Wappenrock) beispielsweise in eine sonstige Kategorie der Sammlung einordnen könnte.
 
Das mit den Schatzkarten fände ich auch gut! Ich habe beispielsweise die CE-Schatzkarten immer noch nicht eingesetzt und habe es auch nicht vor bis sie irgendwie einen eigenen Platz bekommen. :)