Problem Eure mod fragen

Alexi

Ehrbarer Bürger
Ich sehe immer wenn ich so durchs forum schaue wie ihr fragt wo man welchen mod bekommt hier könnt ihr alles reinschreiben was ihr sucht das spart nämlich platz:-D wenn ich oder andere wissen wo es diese mod's gibt werden wir die links dann hier reinschreiben
 
so ne idee hatte ich schonmal, das wird leider nix wird nämlich irgentwann zu unübersichtlich^^"

außerdem ist es ja nu doch nich so schlimm, wenn mod anfragen da sind (das einzig schlimme is, das kaum wer die SuFu benutzt)
 
ich finde diese idee wieder supa! mir geht es oft so, dass ich zwar weiß, was der mod macht, den ich suche, ich aber keinen blassen schimmer habe wie er heisst. dann nützt mir auch die sufu nix. ich denke dafür ist dieser thread gut.
 
  • Like
Reaktionen: roobsi
Also ich bin wie letztens schon der Meinung, dass da ruhig eigene Threads für genommen werden sollen, da diese ganz einfach über die Suchfunktion gefunden werden können.

Also Mod-Suchen bzw. Anfragen weiterhin in eigene oder in bereits existierende Threads zu den Mods.
 
Desweiteren gibt es ja hier im Mod Forum ja die beiden wundervollen DV und EV Modlisten also wenn ihr eine Mod sucht würde ich zu aller erst dort hineinschauen ;)
 
Ich bin relativ neu hier will hoffen dass ich hier richtig bin

Ich habe ein großes Modproblem bitte helft mir. Zu mein Problem selbst, Habe 255 Plugins aktiviert Bei einer weiteren Modaktivierung stürzt mein Lieblingsspiel Oblivion ab, was ich nicht so toll finde.
Ich weiß das Es ein Ladeproblem sein kann muss aber nicht. Es könnte auch mein Rechner selbst sein das Er so viele Mods nicht mehr laden kann, glaube ich aber nicht da ich gelesen habe das bis zu 500 Plugins möglich sind irgendwo muss ja eine Grenze geben.

Ich habe ein AMD Athlon 64 3500 2.00 GB Ram und eine Ge Force FX 5960 Ultra

Benutze den Mod Manager 1.03 der ist neu ich weiß das man große Mods wie Rafim oder OO Overhaul zuletst geladen werden müssen es wurde auch gesagt das Einige Mods vieleicht nicht Kompatible wären oder DV und die EV Mods manchmal nicht zusamen spielen. Ich benutze aber auch noch andere große Mods wie zum Beispiel:

Landscap 1-12 oder Oblivion Improved 0.09 und noch sehr viel mehr

Nach welcher Ladereinfolge soll man vorgehen?
Wie zum Beispiel Quest, Häuser, Replacer, Waffen Rüstungen usw.
Soll man die Häuser z.B. nach oben schieben und die Quest in die mitte NPC etwas tiefer setzen und OO Overhaul Rafim zum Schluss Oblivion Improved 0.9

Noch zum Schluss meine Mods laufen einigermaßen ich habe drei oder vier Grafikfehler gelbes Käschen und Ausrufezeichen in meiner Testwelt.
Laufen tut das ganz gut, bis paar Ruckler liegt, aber an Rechner denke ich.
Wen ich ein Mod mehr drauf mache stürst das Spiel ab komme nicht einmal zum Hauptbildschirm.

Sori wegen mein Ausdruck bin nicht perfeckt, aber wer ist, dass schon


Bitte helft mir Danke


Xena
 
Hallo Assassine Xena,

es gibt eine Beschränkung auf 255 *.esm und *.esp. Solltest du mehr installieren wollen, stürzt das Spiel ab. Das habe ich zumindest im englische Forum mal gelesen.

Zur Ladereihenfolge wie sie bei mir einwandfrei läuft:
1. reine Replacer ohne *.esp ( z.B.: Koldorns Replacer, Regal Imperial City ohne *.esp)
2. Unique Landscapes Teil 1 bis 12
3. Replacer mit *.esp (z.B.: Almost Everthing VWD, Short Grass, Harvest Flora, Bessere Amulette, Bessere Tolls)
4. AWS und Natural Environments ohne Wetter und Landschaftsänderung
5. JNR Replacer und Better Cities
6. Ausrüstungsergänzungen (Schulterplattenmod) und sonstige Ergänzungen (Questaward Leveling und Reznods Mannequin)
7. Francescos 4.5b
8. Offizielle Addons
9. Sonstige Erweiterungen (z.B.: In Sachen Ayleiden, Artefakt der Ahnen, Burg Rabenstolz, Maradan Osdakal, Thieves Arsenal)
10. Francescos compatibility Files (Harvest Container, Rusty Items, Fine Weapons)
11. Nonatees SI Karten, Oblivion Improved 0.90, Oblivion Schilder, Oblivion Bücher, Modular Oblivion Enhanced (ausgesuchte Teile), Blood & Mud Dirt Deluxe 3.0, Regionales Kopfgeldsystem)
12. RAFIM 7.0 RC2
 
ihr seit irgendwie komisch. erst sagt ihr dass dieser Thread zu unübersichtlich wird aber schreibt dann selber so'n müll hier rein.
**** jetzt mache ich das selbe!!
ach übrigens wie ist die "IHR" anrede in der EV von Obliv
 
also ich habe mich auch grade erst angemeldet und habe bei vielen mods das problem dass sie nicht funktionieren...
also ich installiere sie ganz normal und im oblivion launcher kann ich sie auch normal aktivieren bloß im spiel sind sie halt nicht...
ich habe das originalspiel und man hat mir gesagt dass ich eine andere version brauche also soll ich mir vllt nen aktuellen patch runterladen?
danke im vorraus
 
die meisten Mods brauchen den aktuellen Patch. Den für normales Oblivion (ohne Addons) findest du u. a. hier. Wenn du auch das Addon Shivering Isles hast, dann benutze diesen stattdessen.
Als ich damals z. B. Bravil Seadomes spielen wollte, war es ingame auch nicht zu sehen. Erst nachdem ich den aktuellen Patch installiert hatte, ging es.
 
  • Like
Reaktionen: Half_Claw