@Topic
Da ich mit ein paar Bekannten eine Gilde für Teso organisiere, bin ich entsprechend auch schon versorgt.
Hier im Thread wurde noch ein anderer Punkt ein paarmal angesprochen, Altersbeschränkungen.
Ich zocke seit über 20 Jahren PC-Games, ich kann nicht sagen, dass das Verhalten von Spielern viel mit dem Alter zu tun.
Wenn ich zuweilen erlebe was bei uns Abends im TS los ist, bei einer Gilde mit einem Durchschnittslater von so 36-37 Jahren, da kann man schon aus Jungendschutzgründen keine U20 Spieler dabeihaben :nana:
Bei schnellen Spielen wie SC2 oder Dota muss ich auch zugeben dass ich mit meinen 45 Jahren keinerlei Chance habe gegen einen Jungendlichen, da bin ich einfach schon zu langsam für ...
Wir sind in einer Allianz mit anderen Gilden, da spielen wir auch viel mit Spielern zusammen die oft nichtmal halb so alt sind wie wir, das klappt auch wunderbar.
Aber es gibt für mich zwei entscheidenen Gründe, weshalb ich nicht in Gilden mit U20 Spielern zusammen sein möchte.
Der eine ist der "Mamareset", sprich irgendwann so gegen 23:00 Uhr hört man im TS plötzlich ein lautstarke Diskussion zwischen jungen Spieler und seinen Eltern dass nun aber Schluss ist und schon ist die Gruppe um einen Spieler kleiner. Desweiteren muss ich dann in dieser Situation auch etwas meinem Alter gerecht werden und komme in Verantwortung zu den jüngeren Mitspielern, muss also von meiner Seite aus ab einem bestimmten Zeitpunkt die Gruppe auflösen, weil ich sonst nicht mit guten Gewissen weiterspielen könnte.
Der zweite und für mich viel entscheidenere Grund ist allerdings, die Interessen von einem Ü30 Spieler und einem U20 sind schon sehr verschieden.
Bei uns wird im TS sehr viel auch über Dinge gequatscht die nichts mit dem Spiel zu tun haben, also Themen wir Probleme bei der Kindererziehung, Probleme auf der Arbeit oder einfach nette Annekdoten aus der Jugend, bei mir also die 80iger Jahre usw. ausgetauscht. Auch unser Musikbot wird wohl wenig ansprechend für einen 18 Jährigen sein :-D
Genauso wenig interssieren mich die News von Schulhof usw.
Also wenn es nur um das Spiel geht, ist mir Alter egal, aber eine Gilde ist für mich mehr als nur das Spiel, da kenne ich jeden mit Vornamen und wir wissen auch nach einiger Zeit viel über uns privat. Mit den meisten Mitspielern in meiner Gilde verbringe ich mehr Zeit in der Woche als mit vielen RL Freunden, bzw. mit manchen Mitspielern flege ich heute auch schon nette RL Freundschaften.
Also bitte ihren jungen Mitstreiter bei Teso, nehmt es uns "alten Säcken" nicht übel, wenn wir manchmal unter uns sein wollen
Apo
Ps. Wir suchen allerdings durchaus noch jugndliche Mitspieler, damit meine ich dann aber so um die Mitte 20, da sind wir noch nicht so gut besetzt :good: