Eure Erlebnisse in The Elder Scrolls Online

Lorneos

Moderator
Teammitglied
In diesem Thema könnt ihr eure Erlebnisse aus The Elder Scrolls Online schildern. Sowohl lustige als auch spannende und erschreckende Erlebnisse könne hier ihren Platz finden. :)

Hier finden jedoch keine Diskussionen statt.

Ich beginne gleich mal mit einem lustigen Erlebnis: Ich lief am Strand auf Ödfels umher und jagte Schlammkrabben. Leider übernahm ich mich dabei wohl und griff gleich drei Krabben an. Als ich sie gerade töten wollte, vergruben sich alle drei gleichzeitig und bewegten sich sternförmig unter der Erde unter mir her. Ich war leicht verdutzt. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab M'aiq getroffen xD hab auch screenshots gemacht, aber irgendwie krieg ich die nich ordentlich hochgeladen 0ô
 
dankeschön. hier die bilder
 

Anhänge

  • Screenshot_20140401_141015.jpg
    Screenshot_20140401_141015.jpg
    166,9 KB · Aufrufe: 267
  • Screenshot_20140401_141054.jpg
    Screenshot_20140401_141054.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 249
  • Screenshot_20140401_141030.jpg
    Screenshot_20140401_141030.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 254
  • Screenshot_20140401_141041.jpg
    Screenshot_20140401_141041.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 240
  • Like
Reaktionen: o815michi
So mancher NPC hat schon ziemlich sarkastische Kommentare drauf:

Die Orkfrau die auf Bethnik am Alchemie-Tisch (auf der Brug) Zubehör verkauft:
"Ich habe früher Bier gebraut - als sich meine Kunden dann aber in *** verwandelt haben - habe ich eingesehen - dass ich etwas andere machen sollte"
:eek:
 
Sie: "Die Fische beißen heute nicht... Sie knabbern nicht einmal..."
Er: "Ich wünschte Trynhild würde mal bei mir ein bisschen knabbern.."
Sie: "Ihr seid ein Hund!"
Er: "Das ist eine Beleidigung! Ich bin eindeutig ein Hengst."

xD
 
Nicht wirklich ingame, aber als ich gerade Wikipedia aufgemacht habe und der Artikel des Tages die Schlacht von Cold Harbor behandelt, musste ich doch zwei Mal hinsehen.
Oha, eine der entscheidenden Kampagnen, aber den Namen hatte ich noch nie gehört. Interessant: ein Patt der Armeen am Tempel^W^Wan der Kirche von Bethesda :D

(Völlig off-topic: militärhistorisch allerdings äußerst interessant. Ich denke auch, dass sich hier der Stellungskrieg angekündigt hatte.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorhin war ich an den Docks von Ebenherz unterwegs und bin beim umherspringen zwischen Kisten zum zweiten Mal ins Wasser gefallen. Da ich nach dem ersten Mal schon so weit zurück zu der nächsten Stelle schwimmen musste, um wieder auf den Steg zu kommen, habe ich dieses Mal versucht, auf einen etwas niedrigeren Teil der Reling zu springen. Während ich so dabei war und es nicht schaffte, sagte der Khajiit auf dem Boot über mir doch glatt: "Dieses dauert ewig."
Ich weiß nicht, wie lange er mich vorher schon beobachtet hat. :oops:
 
Ich war gerade in Davons Wacht am Glyphen Herstellen.
Da sagt doch glatt die Verkäuferin hinter mir, direkt nachdem ich eine Glyphe erfolgreich hergestellt hatte: "Hm..., nicht der Effekt, den ich erwartet hatte."

:lol:
 
Ich muss etwas ausholen und 2 Beiträge aus einem anderen Forum zusammenfassen:

Heute kam ich dann in Kluftspitze an und da war alles total überlaufen. Die erste Quest mit der Heilerin die zum Vampir? wird ist ja fast schon dramatisch und ich hatte Mitleid mit ihr. Hab sie leben gelassen. Und hier liegt der feine Unterschied zb. zu Skyrim, die NPCs waren mir da alle völlig Schnurze, egal was mit denen passierte.

Hab ich doch gestern noch von der Heilerin gesprochen die ich am leben ließ, weil sie im Begriff war zum Vampir zu mutieren. Sie versprach sich in die Wildnis zurück zu ziehen und keine Menschen anzugreifen. Und was sehe ich heute bei einer ganz anderen (ziemlich guten) Questreihe? Da stand sie dann...



...aber sowas entdeckt man nur wenn man sich auch richtig umsieht und die NPCs auch anspricht, auch wenn kein dicker Pfeil über dem Kopf rangt. Dieser Bezug zu NPCs und den Geschichten die man erlebt und sich das Spiel daran später erinnert... das hat man nicht oft. Zu schade das Generation Rush'n'Go das alles nicht bemerkt :roll:

Deshalb ist ESO für mich ein wirklich tolles Spiel. Auch wenn man mal stehenbleibt und das agieren der NPCs (auch nach der Quest) beobachtet, wird man noch mit einer lustigen oder skurillen Szene belohnt. Die Dialoge sind z.T. auch "gewürzt" :-D

 
  • Like
Reaktionen: Lorneos und Hajtanon
Zum letzten Bild: Raureiftal ist nicht jugendfrei! :lol:

Das sag ich deshalb, weil dort fast jeder NPC irgendeine Beleidigung auf Lager hat.

Zum Beispiel sagt da der Typ am Pranger: "Diese heimtückische A r s c h l o c h!!!"