Vorstellung etepetete Preisänderungs MOD

corpse

Reisender
Vorab, der MOD ist nicht von mir! Ich stelle ihn nur vor.

Original-Thread: http://tes-oblivion.de/forum/thread-17735.html

____________________________________


etepetete Preisänderungs MOD

----------------------------
etepetete Preisänderungs Mod
----------------------------
Version 1.0

Eine Modifikation für die deutschsprachige Version von TES4 - Oblivion


1.Installation
--------------
Einfach die .esp Datei in den Oblivion\Data Ordner kopieren, bei Spielstart "Spieldateien" anklicken, und die Mod mit einem Hakerl markieren.



2.Inhalt der Mod
----------------
Diese Mod verändert die Preise der Misc Items im Spiel.
Eine komplette Liste der Veränderungen findet ihr weiter unten.

Außerdem wurde noch der Betrag der anzubringenden Ware bei der Diebesgilde erhöht, mit der man Spezialaufträge bekommt.
Damit der neugewonnene Spielspaß nicht durch zu schnelles Erhalten der Spezialaufträge gebremmst wird, war diese kleine Änderung notwendig.



3.Sinn dieser Mod
------------------
Mit dieser Mod ist ein Silberteller endlich Wertvoller als eine Kartoffel!
Bisher konnte man bei einem Einbruch auf die meißten "wertvollen" Gegenstände verzichten, weil das ganze Gemüse im Keller das einzige war, was sich zum Mitnehmen auszahlte.
Jetzt kann man endlich richtig zugreifen ohne nachher mit leerem Geldbeutel dazustehen.

Außerdem hat nun auch der eine oder andere Grabschänder die Möglichkeit aus seinem morbidem Treiben auch etwas Geld rauszuschlagen.




4.Genaue Preisveränderung der Misc Items
-----------------------------------------
Gegenstand - Gewicht - Preis - Preis/Kg


Knochen - ca. 2 - 8 - 4 (Preise höher bei begehrter Ware)

Wolfsfell - 1 - 12 - 12
Löwenpelz - 4 - 60 - 15
Bärenpelz - 6.0 - 150 - 25

Besen - 4 - 1 - 0.25
Greifzirkel - 1.5 - 1 - 0.6
Harke - 2.5 - 2 - 0.8
Mistgabel&Rechen - 4 - 4 - 1
Schere - 1 - 1 - 1
Schaufel - 4 - 8 - 2
Handsense - 1.5 - 3 - 2
Bronzeseidel - 0.5 - 1 - 2
Farbpalette - 1 - 2 - 2
Spitzhacke - 6 - 18 - 3

Tintenfass - 0.3 - 1 - 3.3
Stoff - 3.5 - 12 - 3.4
Stundenglas - 0.5 - 2 - 4
Gewicht - 1 - 4 - 4
Gefalteter Stoff - 1.5 - 8 - 5.3
Kristallkugel - 2.0 - 14 - 7
Waage - 2 - 16 - 8

Schüssel usw. - 0.5 - 1 - 2
Steinkrug usw. - 1 - 2 - 2
Metall Teler usw. - 1 - 3 - 3
Metall Kelch usw. - 0.35 - 1 - 3
Zinn Schüssel&Tasse - 1 - 5 - 5
Zinn Gabel&Messer - 0.20 - 1 - 5
Keramiktasse usw. - 0.5 - 5 - 10
Keramikkrug usw. - 1 - 10 - 10
Silberschüssel usw. ca. - 1 - 20 - 20

Goldnugget - 0.25 - 35 - 140
Silbernugget - 0.25 - 25 - 100

Unreine Perle - 0.1 - 5 - 50
Perle - 0.1 - 10 - 100
Makelose Perle - 0.1 - 15 - 150

Unreiner Topas - 0.1 - 7 - 70
Topas - 0.1 - 14 - 140
Makeloser Topas - 0.1 - 25 - 250

Unreiner Rubin - 0.1 - 12 - 120
Rubin - 0.1 - 24 - 240
Makeloser Rubin - 0.1 - 50 - 500

Unreiner Saphir - 0.1 - 21 - 210
Saphir - 0.1 - 42 - 420
Makeloser Saphir - 0.1 - 75 - 750

Unreiner Smaragd - 0.1 - 34 - 340
Smaragd - 0.1 - 64 - 640
Makeloser Smaragd - 0.1 - 105 - 1050

Unreiner Diamant - 0.1 - 45 - 450
Diamant - 0.1 - 85 - 850
Makeloser Diamant - 0.1 - 150 - 1500




5.Bugs/Kompatibilität
---------------------
Diese Mod sollte eigendlich mit allem Kompatibel sein, da die Änderungen nur die Preise betreffen und sonst nichts verändert wurde.
Bei Englischer Version von Oblivion kann es sein das die veränderten Gegenstände nun auf Deutsch angeschrieben werden, und der Quest eintrag zur Quest Freiberuflich "Diebstahl" auch stellenweise Deutsch ist.


Bei Fragen/Anregungen/Huldigungen:
http://tes-oblivion.de/forum/thread-17735.html


Diese Mod kann natürlich von jedem weiterverwendet werden!
Sagt mir halt bitte mittels oben genanntem Forum Bescheid!
Würde mich interessieren.



dere


Download:

http://rapidshare.com/files/25585851/etepetete_Preis_nderungs_Mod.rar.html
 
  • Like
Reaktionen: Growlf und Fellan
Allerdings sind da noch keine Häuserpreise usw. angepasst. Habe ihn selber noch nicht so ausgiebig getestet und weiß deswegen nicht wir er sich auswirkt wenn später der Geldsegen in Oblivion kommt.
 
Öhm....ja ne is klar.... :eek: :lol:

Na wenigsten wurde in der Version hier die Diebesgilden-Preise angepasst, sonst wäre es ja allzu leicht gewesen :)

Edit:

Gebs weiter bzw. kannst du auch selber hier im Thread was dazu schreiben:

http://tes-oblivion.de/forum/thread-17735.html

Allerdings meinte etepetete schon das er den Mod nicht allzu groß machen will, sprich nicht jedes Fitzelchin anpassen.
 
Nachdem ich nun angeblich 2500 Septime erbeutet habe, wo ich grad mal 1000 hab und bisher nix gekauft habe, hab ich mir die Mod nochmal angesehn. Etepetete hat tatsächlich den Platzhalter-Text geändert, nicht das Skript! Da die vom tes-oblivion-Forum ihre Seite nicht reparieren können, hab ich mal nen Fix gemacht:
Preisänderungs-Mod - Gefixte Version
 
  • Like
Reaktionen: corpse
?
Nö, die Mod verändert nur die edleren Sachen, wie z.B. Silbergeschirr und Stoff. Ich hab die Tatsache geändert, dass die Diebesgilde immer noch dieselbe Menge an Hehlergeld will, was die Mod eigentlich ändern sollte.
 
hmm.. ich dachte es reicht wenn man bei den quests, bei den quest stages das result script, und den log entry ändert..

bei der version 1.1, wurde nun auch bei edit scripts der wert angepasst..

ich hoffe das sollte nun funktionieren..

Version 1.1
Download Preisänderungs Mod 1.1

in kürze kommt auch die version 1.2 heraus, bei der die Häuserpreise und ev. Kleidungs Preis wahlweise angepasst wrden..

wenn noch was nicht stimmen sollte, oder bei weiteren fragen sagt bitte bescheid.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet: