Idee Estoran

steftista

Fremdländer
Hallo Leute,

Ich habe mir gedacht man könnte einen mod für oblivion machen in dem man sich online mit anderen spielern in kleinen gemeinden zusammenschließen könnte.
Da ich schon gehört habe dass es mods gibt die Oblivion online spielbar machen würden wäre es nicht schlecht wenn der mod eine art morpg wäre.
So das man sich zum beispiel mit anderen oblivion Spielern zusammenschließen könnte und kleine dörfer mithilfe eines programmes oder etwas ähnliches erstellen könnte in dennen man danach lebt.(die Gebäude für Dörfer müssen dann jedoch auch bezahlt werden)
Geld kann man durch verschiedene Berufe verdienen(z.B. Soldat, Bauer usw.)
Zu beginn des mods wird es bereits einige Größere Städte geben in denen man wohnen kann und Schutz vor angriffen von Orks oder ähnlichen Kreaturen hat.
In jedem der kleinen Dörfer sollte es ein Gasthaus geben in denen Reisende Spieler rasten können und mithilfe eines Teleporters in Gasthäuser anderer Dörfer teleportiert werden. Es wird vier Rassen geben: Menschen(gute Krieger und fähige Händler) Zwerge (talentierte Waffenschmiede und Bergarbeiter) Waldelfen(die besten Bogenschützen Estorans) und Gebirgs Elfen(leben größtenteils in Gebiergen und sind Waise Geschöpfe und gute Lehrmeister)
Es wird drei Länder geben: das Königreich Nord Estoran das von einer Königs Familie beherscht wird und wo überwiegend Menschen leben. Die Republik Süd Estoran die von einem Ältestenrat aus regiert wird und in dem ebenfalls überwiegend Menschen leben und das Ost Reich in dem die Waldelfen die Gebiergs Elfen und die Zwerge leben und das von einer Adelsfamilie beherscht wird. Nord und Süd Estoran befinden sich in einem Streit um Ländereien und beide Reiche haben deshalb Festungen an ihrer Grenze gebaut um eine Invasion durch das jeweils andere Reich zu verhindern. Ein Krieg ist noch nicht ausgebrochen aber die Situation ist dennoch angespannt. Das Ost Reich bleibt in diesem Streit Neutral und kümmert sich mehr um die Angriffe von Orks auf ihre Städte die sich immer mehr häufen. Alle Reiche haben den selben Glauben und beten den Gott Estoran an der der Legende nach die gleichnamige Insel erschuf. Im Spiel kann man auch heiraten und Kinder bekommen(nur gleichrassige Heiraten sind erlaubt) Irgendwann stirbt der Charakter des Spielers und er spielt entweder(falls vorhanden als dessen Sohn oder Tochter weiter oder man erstellt einen neuen Charakter)
Am Anfang des Spiels entscheidet sich der Spieler für eine Rasse und ein Reich.(In Nord und Süd Estoran darf es nur eine begrenzte anzahl an elfen und zwergen geben) Da ich selbst nicht sehr gut modden kann würde es mich freuen wenn sich viele andere modder melden würden um mir mit diesem Mod zu helfen.
Sollte es noch fragen bezüglich des Mods geben dann fragt einfach.
 
Da ich schon gehört habe dass es mods gibt die Oblivion online spielbar machen würden wäre es nicht schlecht wenn der mod eine art morpg wäre.

Da du aber vielleicht auch gehört hast, dass keiner dieser Versuche Oblivion irgendwie onlinefähig zu bekommen, langfristig von Erfolg gesegnet war, dürfte sich das hier eigentlich von selbst erledigen oder? :?
 
Meiner Meinung nach erfordert deine "Mod" mehr Änderungen am Spiel als die Total Conversion "Nehrim" und an der war, soweit ich weiß, ein eigenes Entwicklerteam mit professionellen Sprechern mehrere Jahre beschäftigt.
Ich würde dir empfehlen erst selbst etwas Erfahrung im Modden zu sammeln oder vielleicht bei Modprojekten erfahrener Modder mitzuarbeiten, bevor du Mitstreiter für dieses gigantische Unternehmen suchst.
 
ich glaube der thread kann von den mods eingestampft werden da das zu 100% nix wird... :roll:
manche leute habn anscheinend 0 realitätssinn:roll:
 
Super Idee, ich stell meine Waschmaschiene als all Time Server bereit!

Spiel lieber irgend ein Online Game, wie Guild Wars......etc
Das wird leider nie funktionieren (auser du machst es zu deinem Lebenswerk)
das ist nicht böse gemeint, aber modde doch erst mal eine Stadt, dann eine Insel, dann ein Land mach ein Programm das das alles möglich macht und dann reden wir weiter^^

g Käse