Construction Set esp in esm kopieren

oofishoo

Reisender
Ich habe folgendes Problem, ich habe eine esm und eine esp, die esp möchte ich gerne ich die esm kriegen. Aber so, dass die Daten aus der esp die aus der esm ändern. Denn wenn ich es so mit dem Gecko mache, ändert sich an der master Datei nichts. Wie muss ich das machen?
Würde mich über eine schnelle Antwort freuen?

MfG
oofishoo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab was ähnliches schon versucht, ich habe die esm in ein esp konvertiert und dann diese beiden esps mit einander gemergt. Problem ist, dass ich dann entweder zwei esms habe, wenn ich die wieder konvertiere oder eine esp und eine esm. Ich kann die zweite esm nicht verwenden, da sie von der ersten abhängig ist und wenn ich diese Abhängigkeit lösche, werden werden die gemergten sachen nicht mehr angezeigt.
Ich hoffe, dass ist verständlich.

oofishoo
 
Zuletzt bearbeitet:
um auf die obige aussage was zu antworten...
das cs kann sehr wohl selbst mergen, zumindest hat es die entsprechenden optionen..
funktionalität sei mal dahingestellt, hab ich noch nicht getestet ;)
 
Ich habe folgendes Problem, ich habe eine esm und eine esp, die esp möchte ich gerne ich die esm kriegen. Aber so, dass die Daten aus der esp die aus der esm ändern. Denn wenn ich es so mit dem Gecko mache, ändert sich an der master Datei nichts. Wie muss ich das machen?
Würde mich über eine schnelle Antwort freuen?

MfG
oofishoo

Hiho,

hast Du mal versucht das über die Patchfunktion von Gecko zu regeln? Wenn Du auf "Patch erstellen" (create Patch) gehst, wirst Du aufgefordert zwei Dateien auszuwählen. Da könntest Du doch zuerst die ESM und dann die ESP anwählen. Gecko vergleicht dann die beiden Dateien und erstellt von den Unterschieden einen Patch. Danach wählst Du im Gecko "Patch ausführen" (apply patch) und spielst ihn auf die Datei, die geändert werden soll.
Natürlich vorher die Dateien sichern. Nicht dass etwas schief geht.
GreeZ,
Suchan
 
Das klappt leider nicht, ich kriege immer die Fehlermeldung, dass die master list nicht die selbe ist. Cadhar wie meinst du das? Wo gibt es den dieses tool? Kennt sich einer von euch mit Tessnip aus?

oofishoo
 
Zuletzt bearbeitet: