*.esp für alle deutschen Bedeutungen in Skyrim?

xXBlackWorkXx

Abenteurer
Hallöle alle miteinander, ich weiß nicht ganz genau ob das hier wirklich das richtige Archiv dafür ist, aber ich wusste es nicht genau. Also...

Ich suche eine *.esp für den TesVTranslator, wodurch ich diese *.esp als "Vergleich" reinziehen kann um Wörter meiner Mod (die ich übersetzen möchte) zu vergleichen und falls welche identisch sind zu ersetzen. Ich habe nämlich eine Mod die viele englische Bedeutungen von z.B. Roben etc. beinhaltet und es lässt sich nicht automatisch übersetzen (wie z.B. Skyrim in Himmelsrand). Also, kennt jemand so eine *esp oder weiß wie man so eine erstellt?



- xXBlackWorkXx
 
Das funktioniert nur, wenn du eine bereits übersetzte ältere Version dieser Mod hast und sich die IDs nicht grundsätzlich geändert haben.
Eine Allgemeingültige ESP kann es nicht geben.

Der SST übersetzt Dir alle in Skyrim und den DLCs vorkommenden Begriffe. Alle Begriffe, für die du schon mal eine Übersetzung gesichert hast (Nützlich wenn du ein von Dir übersetztes Mod weiterpflegen möchtest).
Der ESP-Vergleich ist nur insoweit nützlich, wie du eine ältere bereits übersetzte Version benutzen kannst um die neuere Version zu übersetzen.
Voraussetzung, der Mod-Autor hat die IDs nicht grundlegend geändert. Wie es zum Beispiel bei den Sharlikrans Compatibility Patches der Fall ist.
In dem Fall hilft nur der Direktvergleich - ID für ID.

Eine neue Mod, die mehr als nur die Standartitems aus Skyrim enthält muss Stück für Stück selbst übersetzt werden.