ESP Datein mergen

RaVe1

Fremdländer
Hallo,

ich habe meine erste Modversuche gestartet und möchte die ESP Files nun zusammenfügen (mergen).
Finde diese Funktion jedoch nicht im CK habe auch schon TESVSnip ausprobiert, jedoch steig ich da nicht so ganz durch :D

Hoffe ihr könnt mir helfen =)

LG
 
Die Funktion scheint es im CK nicht mehr zu geben.

Ich fand diese Funktion eigentlich sehr wichtig, schade das sie entfernt wurde. Grade wenn man eine Modsammlung nur für sich selbst macht und viele kleinere Mods hat, dann ist das deutlich übersichtlicher.

Aber es wird doch irgendein Programm geben was das beherrscht oder ?
 
Ich vermute mal, dass das wegen Copyright entfernt wurde damit die Modder sich nicht gegenseitig kopieren. Wenn du aber 2 Mods hast, die an gewissen Stellen sich gegenseitig überlappen und dabei Müll rauskommt, kannst du aber noch ne 3. ESP erstellen, in denen du die Fehler behebst. Gibt viel Kleinvieh, aber an sich ist das nur unübersichtlich und nicht so schlimm.
 
Ich vermute mal, dass das wegen Copyright entfernt wurde damit die Modder sich nicht gegenseitig kopieren. Wenn du aber 2 Mods hast, die an gewissen Stellen sich gegenseitig überlappen und dabei Müll rauskommt, kannst du aber noch ne 3. ESP erstellen, in denen du die Fehler behebst. Gibt viel Kleinvieh, aber an sich ist das nur unübersichtlich und nicht so schlimm.

Das mit dem Moddern die sich in die Quere kommen kann ich nachvollziehen. Da ich meins aber nicht veröffentlichen will kann mir das nicht passieren.

Mir geht es darum das ich ganz viele Mods mit eigener ESP habe die Rüstungen und sowas einfügen und diese würd ich gern zusammenfügen damit ich sie in meiner Mod in einem Laden erwerben kann (wie der Goddess store bei Oblivion) ;) Und da würde mir das mergen seeeeeeehr viel zeit einsparen!
 
Mir geht es darum das ich ganz viele Mods mit eigener ESP habe die Rüstungen und sowas einfügen und diese würd ich gern zusammenfügen damit ich sie in meiner Mod in einem Laden erwerben kann (wie der Goddess store bei Oblivion) ;) Und da würde mir das mergen seeeeeeehr viel zeit einsparen!

Wie gesagt, starte das CK, lade alle .esp's (keine davon als active file); gib die Rüstungen/Waffen, etc. der einzelnen Mods einem Ladenbesitzer bzw Truhe, oder wie auch immer du das haben willst; speiche alles als deine neue .esp; starte Skyrim^^ diese neu erstellte .esp kombiniert alle Mods, benötigt sie aber als Referenz (also die vielen RüstungsMods müssen alle aktiviert bleiben.)
 
ich habe meine erste Modversuche gestartet und möchte die ESP Files nun zusammenfügen (mergen).

Du kannst den Fallout Mod Manager dazu missbrauchen: http://fallout3.nexusmods.com/downloads/file.php?id=640
Bei der Installation solltest du ankreuzen, dass für die Tools eigene ShortCuts angelegt werden.

TESSnip ist eines der eingebauten Tools, mit dem du auch Skyrim-ESP's mergen kannst.
naja .. mergen. Sagen wir lieber, du kannst mit copy & paste die Inhalte mehrerer ESP's in einer neuen Datei zusammensetzen.

Ich hab´s so gemacht, die neue Datei wurde vom CK ohne zu meckern angenommen und alle Inhalte waren vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich öffne dann TESSnip und dann klicke ich auf eins der ESP Datein und (wenn ich auf das + geklickt habe) kopier ich einfach alles von der einen in die andere und dann sind die kombiniert ?