Construction Set .esp beschädigt --> CS stürzt ab

peecee

Freund des Hauses
Das ganze verlief so:
Ich war gerade dabei eine Höhle zu modden. Dann drückte ich zufrieden den Speicherbutton, und nachdem der Speichervorgang beendet war, fiel der Strom aus. :mad: Ich dachte mir, dass das nicht so schlimm wäre, aber als ich heute morgen wieder weitermodden wollte, kam beim Laden eine Fehlermeldung "TES CS hat ein Problem festgestellt und musste beendet werden". So wie es aussieht, ist die Datei beschädigt und TES4 Gecko konnte das Plugin auch nicht cleanen. Bitte um Hilfe.

Grüße,

peecee
 
Hi,
ich denke, dass deine esp im Eimer ist. Die Funktion in Gecko "Clean Plugin" hätte dieses Problem wahrscheinlich sowieso nicht behoben. Ich weiß nicht ob das geht, aber einen Versuch ist es wert. Im Gecko die Funktion "Display/Copy" auswählen und unter "Cells" die Celle suchen und löschen (Celle markieren, Toggle Ignore und dann Save Plugin).
Vielleicht klappt es.
MfG.
Aspiria
 
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, danach war meine Esp auch im eimer, dafür hatte ich eine nicht allzualte Backup ESP. Sollte man immer parrat haben!

Mfg Xas
 
ggf ma die esp in TES4Edit öffnen und alles aus der Esp in einer neuen Kopieren Speichern und gucken ob die funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, gegen sowas hilft eigentlich nur jeden Tag eine Kopie anzulegen. Das kommt immer mal vor - nicht unbdingt wegen Stromausfall, sondern aus diversen teilweise nicht nachzuvollziehenden Gründen. :roll:
 
Solche Fehler gibt es öfter.
Oft treten sie auf, ohne dass man es merkt...
Erst wenn es zu spät ist, lä weder Oblivion noch CS!!
Immer eine Sicherheitskopie anlegen und erst überspielen, wenn auch wirklich alles geht