The Elder Scrolls online ist ein sehr aggressiv und manipulativ monetarisiertes Game. Daher ist es mehr als wichtig die volle Kontrolle über die Monetarisierung zu behalten. Zum Glück bietet Xbox (andere Plattform besitze ich leider nicht) einige von Microsoft zur Verfügung gestellte Möglichkeiten, um die Kontrolle über die Finanzierung zu behalten.
Kronen zurückgeben
Natürlich muss ich es nicht erwähnen, tue es aber trotzdem: ihr werdet eure Kronen verlieren, wenn ihr diese Schritte unternehmt. Und ihr solltet, um sicherzugehen, keine der gekauften Kronen vorher auszugeben.
Geht dafür einfach auf die Xbox-Rückerstattungsseite (Google einfach "xbox-refund") oder geht hier hin.
Dort müsst ihr euch lediglich mit eurem Xbox Profil einloggen und habt dann eine Übersicht all eurer zuletzt getätigten Käufe. Ihr könnt so gut wie jeden Kauf zurückerstatten, wenn er nicht älter als 2 Wochen ist und "nicht zu lange gespielt wurde" (was auch immer das bedeutet). Ihr müsst dann noch einen Grund für die Rückerstattung geben, bei mir reichte z.b. "das von mir gewünschte Objekt ist nur in lootboxen verfügbar". Wenn ihr dann euer Guthaben wieder bekommt, kann es zwischen ein paar Minuten und drei Tage dauern. Ersteres war bei mir der Fall. Ihr Erhaltet auf jeden Fall eine e-mail mit dem Ausgang der Überprüfung.
ESO+ Rückerstatten
auf der "Xbox-Abonnement-Seite" findet ihr eine Auflistung eure Abonnements.
wenn eure Abonnement nur ein paar Tage alt ist (weiß nicht wie alt es maximal sein darf) könnt ihr eine Rückerstattung beantragen, die vollautomatisch abläuft, und ihr werdet, falls ihr mit Xbox Guthaben bezahlt habt, keine Wartezeit dafür haben. Euer eso plus Abonnement ist dann sofort vorbei und ihr erhaltet den Betrag zurück.
Die jeweiligen Summen werden euch aber ausschließlich auf der Zahlungsmethode zurückerstattet, mit denen ihr auch gekauft habt. Wer also mit Xbox Guthaben bezahlt hat, bekommt auch nur Xbox Guthaben wieder zurück.
Kronen zurückgeben
Natürlich muss ich es nicht erwähnen, tue es aber trotzdem: ihr werdet eure Kronen verlieren, wenn ihr diese Schritte unternehmt. Und ihr solltet, um sicherzugehen, keine der gekauften Kronen vorher auszugeben.
Geht dafür einfach auf die Xbox-Rückerstattungsseite (Google einfach "xbox-refund") oder geht hier hin.
Dort müsst ihr euch lediglich mit eurem Xbox Profil einloggen und habt dann eine Übersicht all eurer zuletzt getätigten Käufe. Ihr könnt so gut wie jeden Kauf zurückerstatten, wenn er nicht älter als 2 Wochen ist und "nicht zu lange gespielt wurde" (was auch immer das bedeutet). Ihr müsst dann noch einen Grund für die Rückerstattung geben, bei mir reichte z.b. "das von mir gewünschte Objekt ist nur in lootboxen verfügbar". Wenn ihr dann euer Guthaben wieder bekommt, kann es zwischen ein paar Minuten und drei Tage dauern. Ersteres war bei mir der Fall. Ihr Erhaltet auf jeden Fall eine e-mail mit dem Ausgang der Überprüfung.
ESO+ Rückerstatten
auf der "Xbox-Abonnement-Seite" findet ihr eine Auflistung eure Abonnements.
wenn eure Abonnement nur ein paar Tage alt ist (weiß nicht wie alt es maximal sein darf) könnt ihr eine Rückerstattung beantragen, die vollautomatisch abläuft, und ihr werdet, falls ihr mit Xbox Guthaben bezahlt habt, keine Wartezeit dafür haben. Euer eso plus Abonnement ist dann sofort vorbei und ihr erhaltet den Betrag zurück.
Die jeweiligen Summen werden euch aber ausschließlich auf der Zahlungsmethode zurückerstattet, mit denen ihr auch gekauft habt. Wer also mit Xbox Guthaben bezahlt hat, bekommt auch nur Xbox Guthaben wieder zurück.