ESO lädt nicht

magicrealm

Reisender
Vor einiger Zeit hatte ich ESO im Angebot bei Steam gekauft. Lade die exe runter, die soll das Spiel runterladen und installieren. Tut sie aber nicht. Warum nicht ? 2 Möglichkeiten fallen mir ein:
1. ESO läuft nicht auf Win 7
2. Mein PC erfüllt nicht mehr die Systemvoraussetzungen
Beides ist nach offizieller Angabe nicht der Fall. Wenn ich mir aber die Systemvorasusetztungen ansehe, dann denke ich, das sie die vom Basisspiel bei Spielrelease sind. Die neueren Addons haben mit Sicherheit höhere Vorasusetzungen und diese Angaben wurden weder bei Steam noch bei Bethesda aktualisiert.
Ich schrieb dem Support, erhielt aber keine Antwort, mit der ich das Problem hätte lösen können. Darauf schrieb ich dem Support, das ich mein Geld zurück haben will. Der antwortete, ich hätte 4 Stunden ESO gespielt, deshalb können sie mir das Geld nicht zurück geben. Darauf schrieb ich, das dies aus der Beta stammt und nichts mit Steam zu tun habe. Darauf antwortete mir der Support, das ich 4 Stunden ESO gespielt habe. Mit dieser Kommunikation ging ich zu Paypal, die sich sogleich das Geld von Paypal holten und mir zurückgaben. Seitdem kann ich bei Steam nichts mehr mit Paypal einkaufen, auch das AE Upgrade nicht. Tjo, das sind schlechte Verlierer.
 
Bei mir (Skyrim) wird angekündigt, dass der Support von W7 ab dem 1.1. 24 eingestellt wird. Ich habe bei Wine auch die Möglichkeit, W8 in der Config einzustellen. Ich werde dann sehen, wie es damit weitergeht.

Ansonsten, kann man die Guthabenkarten aus den Supermärkten auch nicht mehr nutzen?
 
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
STEAM unterstützt ab genanntem Datum W8 und früher nicht mehr, funktioniert dann nicht mehr.

Bye, Bbm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
STEAM unterstütz ab genanntem Datum W8 und früher nicht mehr, funktioniert dann nicht mehr.
Aha, wo steht denn das?
Bei mir warnt Steam nur dass W7 nicht mehr unterstützt wird. Aber du hast recht, W8 geht dann wohl auch schlecht.
Da frage ich mich aber auch, wie das dann weitergehen soll. Schließlich habe ich Skyrim auf CD gekauft - und nicht Steam. Steam war laut Verpackung nur zur Aktivierung bzw. Freischaltung nötig. Nicht zum Spielen ans sich.
 
arauf schrieb ich, das dies aus der Beta stammt und nichts mit Steam zu tun habe.
Du hast vermutlich dein Konto aus der Beta mit Steam verknüpft, ansonsten hat Steam keine Einsicht in den Stunden aus der Beta, da es keine für Steam gab.
Jetzt aber noch mal Butter bei die Fische. Man sollte Internet mit Windows 7 gar nicht mehr verwenden!

Was willst du mit deinem Post bezwecken? Hilfe willst du ja nicht. Eine Frage gibt es auch nicht... im Prinzip auch deine Schuld... Auf was willst du aufmerksam machen? Schlechte Verlierer, wenn jemand nicht in der Lage ist ein Spiel zu installieren? Echt keine Ahnung, was deine Mission mit dem Beitrag ist.

ESO ist außerdem ein Online-Spiel, zwar stehen in den Anforderungen noch Windows 7, aber der Support für Win7 ist am 14. Januar 2020 ausgelaufen. Aktuelle Online-Spiele solltest du damit nicht spielen. Kann natürlich ein Grund sein, aber vielleicht sind noch alte Dateien vorhanden. Installiere am besten das komplette Betriebssystem neu und verwende eine aktuelle Version, entweder Win10 oder Win11, dann hat man einen besseren Standpunkt und kann anfangen nach Fehlern zu suchen, wenn diese noch existieren.

Du kannst natürlich versuchen das Thema mit dem Support zu klären. Es ist immer besser, wenn man zuerst nach Hilfe fragt.
 
Zuletzt bearbeitet: