Fallkonstelation:
Eine ESP wird mit Wrye Bash esmifiziert damit man eine auf dieser Datei basierende ESP erstellen kann (nennen wir diese Datei #01).
Nach Erstellung der (weiteren, abhängigen) ESP (nennen wir sie #02) soll aus der esmifizierten ESP eine echte ESM erstellt werden und die Abhängigkeit der ESP #02 zu dieser "ESM #01" sauber eingerichtet und die Abhängigkeit zur "esmifizierten #01" entfernt werden.
Geht es? Und wenn ja, wie? Die #01 ESP in Wrye zu einer ESM zu kopieren bekomme ich hin, aber ab dem Punkt bin ich mir nicht mehr wirklich sicher.
Alternativ: Lassen sich die #01 (Pseudo Master) und die #02 (eigentliche "Spieldatei") so miteinander verschmelzen, daß eine ESP dabei herauskommt die genau so funktioniert as würde ich esmifizierte #01 und ESP #02 laden?
Hoffe ich hab das halbwegs verständlich formuliert. Konkreter Fall wäre ein Resourcenpaket (mein kleines COBL, quasi) auf das ich gern mehrere Mods aufsetzen würde und esmifizieren/espifizieren wenn ich neue Resourcen einfüge und dann weitermodde scheint irgendwie die einfachste Lösung zu sein - wenn am Ende was brauchbares herauskommt.)
EDIT: Ich denke es hat sich erledigt. Ich bin mit TES4Gecko weitergekommen. Gecko macht eigentlich alles was ich brauche, nur hat es ewig gedauert bis ich drauf gekommen bin mal dort nach den passenden Tools zu schauen, da ich Gecko sonst so ziemlich nie brauche.
Aber wenn jemand noch irgendwelche Tips und Tricks zu dem Thema auf Lager hat lerne ich trotzdem gerne noch dazu.
Eine ESP wird mit Wrye Bash esmifiziert damit man eine auf dieser Datei basierende ESP erstellen kann (nennen wir diese Datei #01).
Nach Erstellung der (weiteren, abhängigen) ESP (nennen wir sie #02) soll aus der esmifizierten ESP eine echte ESM erstellt werden und die Abhängigkeit der ESP #02 zu dieser "ESM #01" sauber eingerichtet und die Abhängigkeit zur "esmifizierten #01" entfernt werden.
Geht es? Und wenn ja, wie? Die #01 ESP in Wrye zu einer ESM zu kopieren bekomme ich hin, aber ab dem Punkt bin ich mir nicht mehr wirklich sicher.
Alternativ: Lassen sich die #01 (Pseudo Master) und die #02 (eigentliche "Spieldatei") so miteinander verschmelzen, daß eine ESP dabei herauskommt die genau so funktioniert as würde ich esmifizierte #01 und ESP #02 laden?
Hoffe ich hab das halbwegs verständlich formuliert. Konkreter Fall wäre ein Resourcenpaket (mein kleines COBL, quasi) auf das ich gern mehrere Mods aufsetzen würde und esmifizieren/espifizieren wenn ich neue Resourcen einfüge und dann weitermodde scheint irgendwie die einfachste Lösung zu sein - wenn am Ende was brauchbares herauskommt.)
EDIT: Ich denke es hat sich erledigt. Ich bin mit TES4Gecko weitergekommen. Gecko macht eigentlich alles was ich brauche, nur hat es ewig gedauert bis ich drauf gekommen bin mal dort nach den passenden Tools zu schauen, da ich Gecko sonst so ziemlich nie brauche.
Aber wenn jemand noch irgendwelche Tips und Tricks zu dem Thema auf Lager hat lerne ich trotzdem gerne noch dazu.
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