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Release Esmee de Winter 1.0

Ich finde keine ruine nocht spricht sie mich an.stehe sogar im verbrannten haus und nichts passiert.sehe höchstens 2 nirnwürze und eine truhe :p.
 
Seltsam. Normalerweise sollte sie
direkt nachdem man den Steg passiert hat und man sich auf der kleinen Insel befindet den Player ansprechen. Die Playerfunktionen werden disabled und Esmee kommt auf ihn zu und spricht. Erst danach wird die Szene im verbrannten Haus gestartet, aber erst wenn man sie vollständig betreten hat.

Ich kann dir an dieser Stelle nur raten, deinen letzten Speicherstand nochmal zu laden und diese Szene zu wiederholen.
 
dann probiere ich es morgen nochmal.muss zwar neu anfangen aber egal.habe kein speierstand mehr vor dem "Problem".wurde überspreichert.dauert ja nicht lange.werde dir morgen bescheid geben ob sich was geändert hat oder nicht.
 
Liebe Leute, in eurem eigenen Interesse bitte ich euch folgendes zu beachten, und ich zitiere mich mal selber aus meinem Eröffnungspost unter der Rubrik "Unbedingt beachten":

Ich empfehle euch, häufig zu speichern, da einige Gegner recht stark sind. :D
 
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Werde ich mir merken.

aber eine frage habe ich noch.

in der Ruine wo man die ganzen skelettebogenschützen trifft ist mir zufällig eine axt vor meinen füßen erschiehnen.glaub die hieß "instant kill" oder so.machte nur 1 schaden hat aber irgendwie jeden gegner sofort getötet.ist die von dir?:lol:
 
Oh, der Instant Killer. Ich bin bei meinen vielen Testdurchgängen regelmäßig daran vorbei gelaufen, hab ihn nie gesehen, weil es ja in der Ruine so schummrig ist. Bis ich dann mal zufällig dagegen gestolpert bin. :D Ich hab den nie gebraucht, weil ich bewusst mit Level 1 Charakter und einfachen Waffen getestet habe. Ich wusste also bis heute nicht, wieviel Schaden der abzieht. Den hat aber meines Wissens einer meiner Mitmodder eingefügt, ich weiß allerdings nicht aus welchem Grund, hab nie gefragt. Aber schön zu wissen, dass er dir was genützt hat.:lol:
 
hab das gerade instlliert und beim Erstkontakt die Auswahl "muss erst was anderes erledigen" geklickt, und sie läuft nun mit mir, aber wie bekomm ich das nun aktiv? Das als aktives Mod setzen gibt keine Gesprächs- oder sonstwas- Option, um das nun zu beginnen.
 
Hast du versucht sie anzusprechen?

Dann sollten sich die normalen Followeroptionen eröffnen.
Die Quest startet auch nicht sofort. Nach meiner Erinnerung waren es 3 Ingametage Begleitdauer, bevor sie mit der Sprache um die Ecke kommt.
 
Wenn sie euch lange genug kennt, wird sie euch vielleicht ihr Vertrauen schenken..............
Und sie erstmal eine Weile nur mitnehmen? Ich habe seinerzeit gleich "zugeschlagen" und sie gleich mitgenommen. Wenn das nicht funktioniert, evenuell ein Save vor der ersten Aktivierung laden und die Mod komplett neu starten.

Bye, Bbm.
 
Spring mal zum oberen Bruma Tor, sollte dann weiter gehen
vorher besser speichern, hatte nen ctd bevor die zu sprache kommt
nach den nächsten laden wahr alles in Ordnung.
 
habs deinstalliert, cleansave, nochmal installiert, neu gestartet und die andere Option gewählt.
Da sie sagt, im Norden Brumas anfangen, also Schnellreise zum Nordtor, Ankunft also in der Stadt.
Erhalte Nachrichtenfenster mit sinngem. ich soll nicht planlos rumlaufen, sondern warten, bis sie was sagt. Gehe durchs Nordtor aus der Stadt raus und
warte
warte
warte
warte immer noch, langsam wirds da draussen kalt.

edit
ansprechen ergibt nur Questfaden-unrelevante Iption, wie "folge mir", "warte hier", "geh nach Hause", Klamottenwechseln, etc.

Sie müsste eigentlich vorlaufen oder eine Zielangabe oder sonst was Verwertbares sagen.
 
ok das ärgerliche Problem, geh in die Stadt und dann durchs Nordtor wieder nach draussen, dann müsste es funktionieren, der Trigger am Nordtor hakt bei Schnellreise gelegentlich. Esmee führt dich von dort aus ein Stück.
 
@Harvald nix passiert
@Blaubeerman was ist "die richtige Richtung" ? Ich hab auf der Karte ihr Haus, nahe dem kalten Tal (?) hinter der Gnollkuppe. ist aber nordöstlich, nicht nördlich. nördlich ist der Himmelstempel und vorher noch verschiedene Marker.
(Muss dazu sagen, es it ca. 1 1/2 Jahre her, dass ich Oblivion zuletzt gespielt habe, wollte jetzt mal wieder anfangen, hab aber sehr viel vergessen, kann nich tmal einen Screenshot mit meiner externen Tastatur machen, weil die keine Printscreen-Taste hat, das ging aber mal, weis nur nicht mehr, wie)

Edit
nochmal gestartet, diesmal Schnellreise nur bis zur Herberge östlich bei Bruna.
Dann zu Fuss zum Nordtor und rein in die Stadt, und dann kommt in der Stadt wieder die Mitteilung zu warten, bis sie was sagt.
Und das passiert dann in der Stadt nach ca. 1 Min, dann sie raus aus der Stadt durch das Tor und ab da scheint es dann zu klappen: sie rennt vor.

Sollte als Help in die readme.
 
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Das Häuschen war schon die richtige Richtung.

Wenn Du ENB verwendest, kannst Du in der "enblocal.ini" unter [INPUT] bei "KeyScreenshoot=" eine Taste festlegen, dann sollte das "Fotografieren" funktionieren.

Bye, Bbm.
 
Mit der Schnelleise, kann man sich den Anfang zerschiessen. Wenn man aber normal zum Nordtor geht (also von innen), sollte es triggern und dann richtig starten. Ich kenne das Problem von testen her und Ariell, hatte es dann aber, meine ich gut gelöst.
 
weiter geht es querbeet, anscheinend einige Pathfindingprobleme zwischen Relle und Apfelwart (was übrigens die entgegengesetzte Richtigung zu ihrem Haus ist). Bei Relle hat sie sich dann mehrfach an einem Felsen verhakt und ich hab sie verloren, Questmarker ist auch nicht mehr von ihr zu sehen.
Könnte evtl. aber auch an den von mir installierten Landschaftänderungen liegen, weil Apfelwacht u.v.m. nun anders sind, als in Vanilla.
Ausserdem hab ich noch das Mod Burg Rabenstolz installiert, und die Burg ist lt. Map sehr nah bei einem "Geisterfelsen", der scheint neu zu sein.
Ich versuch sie mal mit dem Spruch zu fangen udn sehen, wie es weiter geht.

Edit
ENB und ENBboost hab ich für Skyrim, aber anscheinend nicht für Oblivion.
 
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