Construction Set Esm nicht gefunden, obwohl vorhanden

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
hi leute,

ich hab da mal (wenn auch ein kleines problem), was leider mein modprojekt hemmt:

ich hab zwei esms:

eine die die landschaft einfügt, höhen und tiefen
die andere ist mit dem lodgenerator erstellt worden, die bäume,grass, usw.

ich hab dann zum verändern ja esps, esms kann man ja nicht verändern, jetzt wollte ich aber deren namen(der esms!) ändern, dann hab ich das gemacht
und dann kommt eine fehlermeldeung, die passende esm könnte nicht gefunden werden, obwohl sie ja da ist!

kann man die esms vollständig als esps machen, so dass ich die nicht mehr brauche?

was könnte man sonst noch machen?

also am besten wäre es die esms vollständig gurch esps ersetzen zu können

vielen dank für eure hilfe

theroadskin
 
Also, du kannst .esms zu .esps umwandeln, zum Beispiel mit TES4Gecko (Nexus).

Wenn du eine .esm einfach so umbenennst, ist es an sich nicht verwunderlich, dass es danach Probleme gibt, wenn eine Abhängigkeit zu etwas anderem besteht.

Übrigens kannst du die .esps dann mit Gecko auch mergen, also verschmelzen.
 
MAl eine Frage bei der ich mir nicht so sicher bin:

Kann man bei dem Obli CS die Straßenschilder genauso schnell auf die eigenen Namen umstellen wie bei Morrowind?

Ich meine also ein Schild zum Beispiel Kaiserstadt kopieren und dann den Namen der Wahl stattdessen eingenben. Oder muß da eine Textur geändert werden?

Danke
 
Also, du kannst .esms zu .esps umwandeln, zum Beispiel mit TES4Gecko (Nexus).

Wenn du eine .esm einfach so umbenennst, ist es an sich nicht verwunderlich, dass es danach Probleme gibt, wenn eine Abhängigkeit zu etwas anderem besteht.

Übrigens kannst du die .esps dann mit Gecko auch mergen, also verschmelzen.

ja ich hab gecko auch...kenn mich auch aus damit,

aber mal so gesagt danke

da ich die vegetation mit dem lodgeneratore erstelllt habe, ist es nicht verwunderlich, dass ich jetzt das als "richtige":lol: mod mache, ach deutsche sprache schwere sprache --> ihr wisst schon was ich meine;)

aber trotzdem wäre ich noch dankbar für antworten, da mich dieses problem interesiert, also an alles mods: pls nicht schliessen, danke

@giebi: kannn ICH dir leider nicht sagen:roll:, aber hmm erinnert mich ein wenig an offtopic, aber egal, bin grad in feierlaune und MICH stört sowas definitiv nicht
aber deine frage interesiert mich auch, also...:)
allen noch nen schönen tag mit ausblick auf meine kommende mod

@meinesignatur: unbedingt lesen;):-D

byebye
theroadskin