Wenn du das Großmeistergerät meinst... (Erzmeister ist mir jedenfalls nicht bekannt):
- Mörser und Stößel des Großmeisters gibt es auf jeden Fall in Balmora bei der Alchemistin Nalcarya von Weißhafen (ihr Haus liegt auf dem Hügel direkt westlich des Tempels am nördlich Stadtrand). Kostet ca. 4000 Draken, wenn man es stehlen will, muss man sehr geschickt sein, weil direkt bei dem Schrank mit dem Gerät eine Wache steht.
- Ein weiteres Gerät des Großmeisters (ich weiß nicht, welches genau) findet sich in Sadrith Mora bei einem der Tränkemischer in der Stadt. Man muss etwas diese (kleinen) Pilzgebäude abklappern, dann findet man den Händler damit. Es ist jedenfalls nicht in der Wolfenhalle und nicht im Ratsturm.
- Eine Retorte des Großmeisters soll sich in Tel Aruhn befinden, bei der Händlerin Berwen, wo auf ihrem Dachboden ein Skamp rumrennt. Ich war dort selbst (noch) nicht. Sollte es sich nicht um Tel Aruhn handeln, weiß ich den Ort nicht genau. Ich weiß nur, dass es der ist, wo die örtliche Telvanni-Herrin Männer nicht leiden kann und sie deshalb dort auch nicht anzutreffen sind.
Wo sich das vierte Gerät befindet, weiß ich leider auch nicht. Wenn es dir sehr wichtig ist, würde ich aber mal auf
http://www.yiya.de/games/morrowind stöbern, vllt findet sich da noch ein Hinweis.
Grüße und ein frohes neues Jahr,
VinC