Problem Erster Questversuch im CS fehlgeschlagen

Merin

Freund des Hauses
Hallo,

Ich habe mir bereits eine Vielzahl von Mods hier heruntergeladen und wollte dann mal eine eigene Quest erstellen - eine Kleine.

Weil ich mich im CS aber nicht wirklich auskenne, habe ich das Questtutorial hier benutzt, (Von Verganon) aber es hat nicht funktioniert.

Wenn ich das Topic helfen einfüge, kommt es nicht zur Auswahl ob man die Quest annehmen will oder nicht, sondern direkt zu dem Punkt, den der Questgeber sagt, wenn man das Questobjekt nicht hat. Kann mir da jemand helfen bzw. ein anderes Tutorial empfehlen für Anfänger? ;)

MfG,

Merin
 
Hallo Merin

Ich kann dir mal die Seite geben http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/Portal:Quests allerdings ist das in englisch aber das kannst du mit Google übersetzen ( Tool Programm)

Oder bei Google schauen dort gibt es jede menge Seiten wo verschiedene Anleitungen sind zum CS für Oblivion.
Dann wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg zum Moden:)

Halt kleinen Moment ich habe ein großen Fehler gemacht ich dachte das wäre für Oblivion und nicht Morrowind.:oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Fehler tritt auf, weil die Bedingungen nicht korrekt eingestellt wurden. Du willst nicht, dass der Questgeber dir von Anfang an sagt, dass du ein bestimmtes Item nicht besitzt. Also musst du in den Speaker Condition den Journaleintrag als Vorraussetzung einstellen, in welchem du den Quest erhälst. Zum Beispiel so:

Journal ID_des_Quests >= X

Das X steht dabei für den jeweiligen Wert des Tagebucheintrags, den du als Vorraussetzung brauchst.