Construction Set Erstellung von Gegenständen

Éranon

Fremdländer
Naja ich arbeite noch nicht so lange am cs, aber ich hab jetzt schon so einige Häuser erstellt u.s.w. ABER ich will einene Gegenstände entwerfen und weiß nicht wie ich das machen kann.:huh: :huh: :huh:


:cry:
 
  • Like
Reaktionen: benon
Nicht verzagen

:eek: Also es kommt drauf an ob du komplett neue Gegenstände machen willst oder einfach nur die alten stärker, neuer oder so. Wenn du die bereits vorhandennen Gegenstände haben willst, z.b. schwerter, dann gehst du auf Weapons und machst rechtsklich und Neu. Dann gibste die Id, den Namen und alles andere, wie stärke und so ein. dann wählst du noch die Texturen aus und die animationen und fertig ist es. Komplett neue kannst du mit so ein paar Programmen erstellen, is aber sau komplex. :? Ich kenn kein Link auswendig, sorry.:cry:

Benon

ps: Du hast den selben fehler wie ich gemacht: das ist das Mod-Forum. Es gibt aber noch eins nur für Fragen übers CSet;)
 
  • Like
Reaktionen: Éranon
Schau mal Scharesoft\Download-Sektion\Oblivion\Tools:

3dMaler- damit kannst Du per Gamepad 3d-Modelle malen und sofort in Morrowind einsetzen (Morrowind-Nif-Exporter liegt dem Download bei)

Um Oblivion-Nifs damit zu machen müsstest Du den Umweg über NifSkope (selbe Download-Sektion) wählen und die 3d-Bilder als *.obj speichern die sich dann mit NifSkope in Oblivion-Meshes einsetzen lassen aber für Morrowind gehts direkt, braucht allerdings ein 3d-Gamepad (Playstation-Layout)
 
  • Like
Reaktionen: Éranon
Also ich emfehle auch Blender. Damit kann sogar ich gut umgehen, und dann aus zB Statuen Rüssis machen (hier aus Heaven's Lookout)



Für nen Link such mal bei Google.
mfg erc
 
  • Like
Reaktionen: Éranon
Ich glaube für Morrowind

Ich weiß net so genau was er meint :book: aber ich glaube er meint für Morrowind. Korigiert mich wenn ich was falsches sage aber ist das was ihr sagt nicht für Oblivion??????????????????????:huh:
 
  • Like
Reaktionen: Éranon
Der DreiDMaler und auch Blender sind völlig von Bethesda unabhängige Programme und man kann mit beiden Modelle sowohl für Morrowind als auch für Oblivion erstellen.
Allerdings benötigen beide einen Konverter/Exporter der aus den gezeichneten 3d-Bildern dem entsprechenden Spiel angepasste Meshes erstellt oder den Umweg über NifSkope.
Ausnahme: 3dMaler liefert alles mit um sofort aus eigenen 3d-Bildern Meshes für Morrowind zu machen. Für Oblivion muss man die Modelle aber als *.obj speichern und mit NifSkope in bereits existierende Oblivion-Modelle einsetzen aus denen man dann noch den alten Inhalt entfernt.
Wie das geht erklärt Bioxx hier in diesen Video-Tutorials zu NifSkope ->
http://hosted.filefront.com/bioxxusaf/1892433
 
Und bei Blender und MW ist es so, dass man sich einfach Blender istalliert, sich das NIF-Script zieht und dann kanns losgehen.
(btw so kann man TES IV meshes TES III meshes machen.)
mfg erc