Problem Erschlagen von der Masse - welcher Overhaul?

Erin

Fremdländer
Hallo zusammen!
Ich hatte mal wieder Lust auf Oblivion und bin auf der Suche nach einem aktuellen Patch erstmalig auf die diversen Mods gestoßen. Ich hatte ja keine Ahnung was es da alles gibt *wow*
Also lese ich mich seit ein paar Tagen fleißig durch Euer Forum und diverse Elder Scrolls Seiten und habe mir unzählige Tools und Mods gezogen und verbringe damit meine Freizeit, statt mit dem Spiel *lach* :oops:

Gestern habe ich dann einen Großteil der Mods installiert und es lief auch alles soweit gut. Da mein Rechner im Sommer aber keine Lust auf soviel zusätzliche Arbeit hat und es ohne Ende lagte, habe ich das Spiel wieder in den Urzustand versetzt [GotY Ed. DV] und möchte nun ersteinmal nach vielleicht EINEM bis 2,3 Plugins fragen, bzw, welcher Overhaul was alles umfasst und welchen man da am besten nimmt?

Klar gibts inhaltliche Unterschiede und jeder hat seine Vorlieben, aber ich suche etwas, wo ich möglichst nur 1,2 Sachen installieren muss und gleichzeitig vor den ganzen Textfehler geschützt bin. Ganz gut hat mir die möglich in Francescos Overhaul gefallen den Zeitverlauf im Spiel anzupassen. Allerdings hatte ich mit dieser Mod plötzlich großteils keine Sprachausgabe mehr.
Bei Warcry finde ich das neue Balancing interessant.
Von OOO habe ich keine deutsche Version gefunden.
CUO scheint mir enorm umfangreich, aber so recht verstanden, was es denn nun balanced und ändert oder ob es nur diverse zusätzliche Quests einfügt habe ich nicht...

Ich brauche keine neuen Rassen oder bessere Optik. Ein paar neue Storylines, gerne, aber vorallem geht es mir um Fehlerbeseitigung bei den Texten und das Balancing der Level/Items/Gewicht/Zeit. Oblivion muss nicht super schwer werden, ich möchte aber auch nicht von jedem Gegner umgehauen werden, nur weil ich mich am liebsten mit Alchemie und Schlösserknacken beschäftige und das Schwert oft ungenutzt bleibt.

Und.. wenn ich mich jetzt für Francenscos oder auch War Cry entscheide.. brauche ich dann noch Oblivion Deutsch 5.0? Oder ist das da quasi schon mitkorrigiert?

Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe :) Vielleicht komme ich ja so doch noch ans zocken ;)

Die Game of the Year Edition hat den neusten Patch
Hast du den Oblivion Mod Manager?

Bei OWC-ND ist Oblivion Deutsch mit drinnen
Francenscos dürfte es mitlerweile schwierig werden alles zusammen zu bekommen.
Bei OWC-ND müsstes du auf Pagan alle Teile Runterladen und nacheinander Installieren,
Vorher Natürlich Obmm

OWC-ND
http://www.pagan-tes-mods.com/porta...besserungen/391-oblivion-warcry-new-dimension

Obmm
http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=519&Itemid=107

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön! :)
Ich habe Francescos_LCIM_DV-23879 - ist das nicht der komplette Francesco Overhaul? Kann es sein dass der sich mit Oblivion Deutsch v5 nicht verträgt und ich darum sooft keinen Sound mehr habe?

Danke für die Links zu OWC. Das liegt auch schon auf meiner Platte, aber eigentlich hatte ich Francesco oder OOO favorisiert, vielleicht mit Rafim oder so. Nur deutsch sollte es schon sein, ich bin abends so faul xD Von OOO habe ich von einer DV Version 1.34 gelesen aber bisher keinen zugänglichen DL-Link gefunden.
In OOO sind aber auch optische Veränderungen enthalten, oder?

.. .Echt, es gibt einfach zuviel davon um sich "mal eben" was zum zocken zusammenzusuchen. Das wird enden wie bei den Sims. Wenn ichs so habe wie ich es haben möchte, dann habe ich keine Zeit/Lust mehr zum Spielen xD

Erin Schmeiß OWC-ND drauf
Schau dir noch die Entpackten Readme's
Da must du Nur noch Oblivion.INI ändern (OIO Readme beschrieben)
Körpermesh und Textur Austauchen und Loszocken

Mach dir nicht so nen Kopp
Wenn du noch Fragen zur ini hast kann ich dir nachher noch Tips geben (wenn nicht jemand anderes hier vorhermacht:) ) Bin In ungefähr in Ein Bis Zwei Stunden on

Oder schau dich zur Information noch zu den Hauptseiten OWC um
Bei OWC-ND braucht mann wirklich keine Docktortitel um das hinzubekommen,
bei Franz bin ich dabei aber nicht so sischer:-D.

Gruß Qualmy

Also ich habe Oscuros Overhaul und bin eigentlich sehr zufrieden. Äußerst umfangreich, viel, viel neues und vor allem ist dieses Levelscaling weg. Allerdings habe ich noch die 1.3DV "ergattert". Und die ist scheinbar mittlerweile tatsächlich nicht mehr zu finden. Selbst Tante Google hilft da nicht weiter. :?

Eine Übersicht der verschiedenen Overhauls (unter anderem OOO und Francesco´s findest du hier): http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=903 Einfach unter dem Stichwort Overhauls schauen (falls du es nicht schon selbst gefunden hast).

Dankeschön an alle :)
Die verschiedenen Übersichten hab auf diversen Seiten gefunden, leider stellt keiner so recht wirklich gegenüber, was welche Mod mitbringt und was nicht. Und wenn man zu allem immer hier und da und dort ein bisschen liest, dann hat man die Punkte der anderen schon wieder vergessen.. also, ich zumindest O:)

Ich glaube Francescos ist das, was mir zumindest von dem, was ich so gelesen habe, am ehesten zusagt. Danke für die Links, das Original hab ich natürlich auch, sonst hätts ja nicht geklappt :D aber die Creatures Datei fehlte bisher :)

Trotzdem wird mein "Problem" nicht daran hängen.. ich habe gleich zu beginn des Spiels im Kerker zuerst englischen Text, der wechselt jedoch schnell zurück ins deutsche. Aber ich hab keine Soundausgabe mehr *wunder* Wie es später aussieht kann ich noch nicht sagen, habe bisher nur probiert und nicht wirklich gespielt.
Neben Francesco habe ich nur die Deutsch v5 und die Lineage II Elves installiert...

Die Sprachausgabe kann verschwinden, sobald man engl. Mods in das dt. Oblivion einfügt. Ich hab da mal "Lineage II Elves" im Verdacht. Ist das zufälligerweise eine EV?

• Like
Reaktionen: Erin
*bääh* ich dachte die Rassen Mods würden nur an der Grafik schrauben. Nagut, also entweder noch arbeiten und dann spielen oder ohne schicken Charakter spielen. *hmm* Danke in jedem Fall für Eure schnelle Hilfe!! :))

Erin
Auf meinen Zweitrechner haue ich heute Abend mal Frans drauf,
und schaue mir was da falsch läuft
wahrscheinlich müssen im Soundordner nur ein paar Rassennamen unbenannt werden.
z.b. Imperial-Kaiserliche im data\sound Ordner (da müssten noch weitere unterordner sein)

Vielen Dank, aber das ist nicht mehr nötig, ich habs gerade ans Laufen bekommen, es lag in der Tat an der fehlenden DV der Lineage Elfen, der Ton ist wieder da :)

Weil das jetzt so schön geklappt hat, erwäge ich doch noch eine Quests oder die ULs mit reinzuladen :oops: Und LAME... oh, und Hermines Handtasche, irgendwo müssen die ganzen geklauten Bücher ja lagern, bis man sich ein eigenes Haus leisten kann. Und wer weiß, ob sie da sicher sind, es treibt sich ja soviel kriminelles Volk um *hüstel* :-D