Construction Set Error inflating ZLib stream

RedMoon

Abenteurer
Tagchen,

ich wollte mir gerade mal SI im CS ansehen, bekomme aber o. g. Fehlermeldung :? und egal ob yes or no: kackt's ab *snief****
Hatte na klar mein altes CS gepatcht und habs dann eben nomma mit der Vollversion des Neuen probiert.
Gleiches Ergebnis :(

Woran kann das hängen - verdammt noch eins - und: wie bekomme ichs zum laufen?

Auffällig ist auch, dass mir bei Shivering Isle keine FileDetails angezeigt werden, und ich nur über 'More Info's sehe, was da so drinnesteckt....

THx for Help,
RedMoon

Wenn du vielleicht die ini vorher auch löschen würdest, bevor du neu installierst, hast du vll eine bessere Chance.

Und ´ne etwas kultiviertere Aussprache wär auch nicht falsch, immerhin sind hier Damen an Board^^ ;)

Danke für deine Hilfestellung Lady Li
Das habe ich schon durchexerziert, brachte aber keine Änderung.
Die Oblivion.esm lädt zusehends in der Statuszeile bis sie 29% erreicht hat, und dann kommt die besagte Fehlermeldung die zu CTD :oops: führt.

Ich versteh's net :cry:

Verzweiflung pur,
RedMoon

Ich geh mal davon aus, dass du alles neu installiert hast, ohne dabei irgendwelche Dinge übersehen zu haben, auch nicht die Reihenfolge der Patches und vorher alles entfernt hattest (alle inis auch). Deine BSA´s liegen nicht aus Versehen an der falschen Stelle, hast sie auch entpackt...
Die SI-esp hast du bestimmt auch aktiviert...
Ein Performance-Problem hast du wohl auch nicht.

Mhmm, dann versteh ich´s allerdings auch nicht... :huh:

Richtig.... bsa's sind noch von vor ca. nem Jahr entpackt, als ich noch ein bisserl gemoddet hatte...
Ergo hab ich die textures.bsa u meshes.bsa garnicht mehr in dieser Form auf dem Rechner..
Kneift's vielleicht deswegen? Ne, oder?
Oblivion und SI laufen ja perfekt. Nur das olle CS gewährt mir keine 'tiefen' Einblicke mehr ins Game... :?

Grüßle,
RedMoon

P.S. Selbst mit dem brandneuen CS von heute gehts net: gleicher Fehler :(
Ich hab mal in die Eigenschaften meiner Oblivion.esm geschaut und habe da sage und schreibe: 278.038.032 Bytes (Größe) und 278.040.576 (auf Datenträger)
Sind das normale Werte nach dem 1.2 Patch für Oblivion und Installation von SI??

Jetzt wollte ich mal wieder ein bisserl was modden, und nun das... snief****

Zuletzt bearbeitet:
WICHTIG! Brauche Lösung!

Ich hohl den Thread mal aus der Veersenkung, weil ich keinen neuen erstellen möchte.
Ich habe das gleiche Problem, allerdings nicht so, wie sie es beschreibt.
Ich hatte gestern auf einmal den Fehler, dass bei meinem eigenen Worldspace das CS beim Laden mancher Zellen einfach so abgestürzt ist. Und die Havok Engine ging auch net mehr-> Absturz des CS, wenn ich was mit Havok machen wollte.
Daraufhin hab ich alles von Obl noch mal runter und alles neu installiert, und jetzt lässt sich die Datei net mehr öffnen:

Ich brauche dringend hilfe oder mein ganzer Worldspace is futsch.

Der Fehler kommt durch falsch verarbeitete Archive, also BSA-Dateien, zustande.
Es wird versucht die BSA-Datei einzulesen und irgendwas geht schief.
Das kann eine fehlende Datei oder auch eine "defekte" Datei sein. Oder ein Bug des CS(davon ist mir allerdings nichts bekannt).

Der Fehler kommt durch falsch verarbeitete Archive, also BSA-Dateien, zustande.
Es wird versucht die BSA-Datei einzulesen und irgendwas geht schief.
Das kann eine fehlende Datei oder auch eine "defekte" Datei sein. Oder ein Bug des CS(davon ist mir allerdings nichts bekannt).

Könnte der Fehler auch an der esp-Datei sein?
Ich war nämlich ne ganze Zeit, und ich meine ne GANZE Zeit lang, im BethsoftForum.
Dort hatten auch einige das problem, aber es bezog sich nur auf die esp, esm Dateien.
Ich hab nämlich auch versucht meine esp, mit der der fehler kommt in Gecko oder TES4Edit zu laden
-> Resultat waren auch fehlermeldungen; also muss es ja an der esp liegen oder?

Kennst du Lösungsmöglichkeiten für beide fälle(deinen und meinen)?

Ich habe kein Problem, daher keinen Lösungsweg dafür.
Aber mal Spaß beiseite. Natürlich kann das Problem durch eine esp/esm ausgelöst werden.
Stelle dir vor, Du erstellst eine Quest und weist dieser ein Vanilla-Icon zu. Jetzt steht in deiner esp/esm, dass dieses Icon genutzt werden soll.
Öffnest Du die esp/esm im CS versucht dieses, diese Datei zu finden. Dazu wird, solange kein spezieller Pfad angegeben wurde, die entsprechende BSA genutzt. Und schon hast Du dein Problem. Das CS versucht die BSA zu lesen, weil die esp/esm das sagt. Hast Du einen fehlerhaften Eintrag in der esp/esm oder eben eine fehlerhafte BSA geht das halt schief. Wobei der Fehler wohl eher in der esp/esm zu suchen ist.

Einfach: Die esp auswählen, Details anklicken, das schadhafte Teil anklicken, Entf drücken.

Schwer: Mit nem Hexeditor öffnen und den kompletten schadhaften Block entfernen(also bei meinem Beispiel die komplette Quest) und anschließend die Mod im CS laden damit dieses den Form-Count automatisch anpasst(da kommt ne Fehlermeldung!!).

Oder Du löschst nur das Icon aus der Quest und passt die Quest-Block-Länge an.

Allerdings bezieht sich das jetzt nur auf mein Quest-Beispiel. Das ist natürlich übertragbar auf Items, Scripte, sonstwas. Allerdings solltest Du wissen, was das Problem verursacht.