Construction Set Erklärung von construction set

vader der 2.

Abenteurer
Hi ,
Ich habe mir zum ersten mal eine eigene mod erstellt aber als ich bei meinem Haus das innere mit dem äußeren verbinden will komm ich einfach nicht weiter (mit tutorial).Kann mir bitte jemand das außführlich erklären?:huh::huh::huh::huh::huh:
 
Am einfachsten geht es, wenn du die eine Tür davon doppelklickst. In dem neuen Fenster gehst du dann zu dem reiter "Teleport", machst da einen Haken (ich glaub, da steht auch wieder "Teleport"), dass es üerhaupt etwas macht und klickst dann auf "Select Reference in Render Window". Jetzt müsste sich der Courser im Anzeigefenster zu einer Art Fadenkreuz verändert haben. Als nächstes suchst du die Zelle, in der das gegenstück zu der Tür ist. Dieses Gegenstück klickst du dann mit dem fadenkreuzcourser doppelt und schon steht die Verbindung.
Dann solltest du nur noch die gelben Quader (das ist die Position, an der der Spieler dann erscheint, das lilane Dreick daran zeigt die lickrichtung) so verschieben, dass sie vor der Tür stehen und nicht in ihr.

So, ich hoffe, das war verständlich formuliert :D
 
  • Like
Reaktionen: vader der 2.
ich hab das anderst gemacht:
doppelclick Tür: Teleport-Teleport mit häckchen markiern-Cell auswählen darunter die Tür reference auswählen, dann müsste ein gelber Marker kommen, den verschieben sodass er auf dem Boden und der Pfeil in die Richtung zeigt, wo der Spieler als erstes hinschaut, doppelclick auf den Marker, mit Ja bestätigen un den anderen Marker auch richtig setzten
 
  • Like
Reaktionen: vader der 2.
mein problem ist im fenster mit teleport "reference" wie wähle ich genau die andere Tür (bei mir in Weyn oder wie das heisst?die in mein haus führt bei mir ist da nur eine sache vorgegeben .Der Mod Funktioniert da ich aber die tür nicht auswählen konnte muss ich mit der Zauntür des nachbars in mein Haus teleportiert werden .Im klartext wie stelle ich reference um????????????und bitte langsam für die unwissenden wie ich:cry::cry::cry::cry:
 
wenn ich den Pfeil nach unten klicke kommt nur das obere wieder .Bitte entschuldige meine unwissenheit aber wie restelle ich ich diese referencen für die liste beim Pfeil .Das hast du mir bestimmt schon oben aufgelistet aber bitte erklär das noch mal :huh::huh::hu
::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klick die Tür doppelt und ganz oben kannst du eine sog. "Reference ID" eingeben, die wird dann in der Auflistung bei "Reference" angezeigt und du findest die richtige Tür :)
Aber für den Anfang ist die "Select Reference in Renderwindow"-Variante find ich einfacher, weil man so 100%ig sofort die richtige Tür findet, deswegen hab ich erst die erklärt^^
 
  • Like
Reaktionen: vader der 2.
Scheint bei mir nicht zu funktioniren oder ich bin zu blöd :D:D.naja nächste antaort von mir ist frühestens morgen ab 10:30 :book::book::book::book::D
 
kann mir einer sagen warum meine eigenen mods nicht funktionieren????
ich habe nur ein parr neue gegenstände&npc hinzugefügt warum geht das nicht??
 
1. SuFu
2. :OT:
3..
Hast du di ESp aktiviert?
neuste version von CS und Pblivion?
wenn nicht Oblivuion neuinstallieren
und wenn nicht weiß ich auch nicht:)
 
  • Like
Reaktionen: Bonepuppet