Technik Erhebliche Probleme mit Abstürzen

Malawi

Abenteurer
Hallo,

seit ein par Tagen habe ich erhebliche Probleme mit Abstürzen. Diese treten auf wenn ich nördlich von Skingrad unterwegs bin, reproduzierbar an immer den gleichen Stellen. Ich habe diverse Mods deaktiviert, ohne Erfolg. Auch eine Neuinstallation bei der ich UL und Better Cities weggelassen habe ändert nichts. Anbei mal meine aktuelle Ladeliste:

00 Oblivion.esm
01 All Natural Base.esm [Version 0.9.5]
02 Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm
03 Francesco's Optional New Items Add-On.esm
04 Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esm [Version 1.32.RC53]
05 Mart's Monster Mod.esm [Version 1.32.RC53]
06 FCOM_Convergence.esm [Version 1.32.RC53]
07 Armamentarium.esm [Version 1.3]
08 GlobalSettingsInterface.esm [Version 1.0]
09 DLCShiveringIsles.esp
0A Obl-IM.esp [Version 1.41]
0B Obl-IM_SI.esp [Version 1.41]
0C Francesco's Optional Chance of Stronger Bosses.esp
0D Francesco's Optional Chance of Stronger Enemies.esp
0E Francesco's Optional Chance of More Enemies.esp
0F Francesco's Optional Leveled Guards.esp
++ FCOM_Francescos.esp [Version 0.9.9]
++ FCOM_FrancescosItemsAddOn.esp [Version 1.32.RC53]
10 FCOM_FrancescosNamedBosses.esp [Version 0.9.9]
11 Real Lights DV.esp
12 All Natural.esp [Version 0.9.3]
13 All Natural - EW + NW + AWS.esp [Version 0.9.5]
14 Enhanced Water v2.0 HD_DV.esp
15 Rund ums Pferd.esp
16 Map Markers_DV.esp
17 flo_rumpelkammer.esp [Version 1.2]
18 Bob's Armory Oblivion.esp
19 FCOM_BobsArmory.esp
1A Loth's Blunt Weapons for Npcs.esp
++ FCOM_LothsBluntWeapons.esp [Version 0.9.9]
1B Oblivion WarCry.esp [Version 1.32.RC53]
1C FCOM_WarCry.esp [Version 1.32.RC53]
1D Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esp [Version 1.32.RC53]
1E FCOM_Convergence.esp [Version 1.32.RC53]
1F FCOM_RealSwords.esp [Version 0.9.9]
20 Mart's Monster Mod - More Wilderness Life.esp [Version 3.7b1]
21 FCOM_MoreRandomSpawns.esp [Version 0.9.9]
22 FCOM_MoreRandomItems.esp [Version 0.9.9]
++ ArmamentariumLL4OOO.esp
23 Region Revive - Lake Rumare.esp
24 DLCFrostcrag.esp
25 Knights.esp
++ FCOM_Knights.esp [Version 0.9.9]
++ Francesco's Slower skills x1.5.esp
++ OOO-Level_Slow.esp [Version 1.33]
26 bgMagicDV.esp [Version 1.7DV]
27 bgMagicDVSpellTomes_for_WryeBash.esp [Version 1.5DV]
++ Francesco's day lenght rescale 1-16.esp
28 Bashed Patch, 0.esp

Wie kann man dem Problem auf die Spur kommen?

mfG Malawi
 
Das ist mit BOSS sortiert, und Fehler war mir da keiner aufgefallen. Aber ich werds zur Sicherheit noch mal drüberlaufen lassem.

mfG Malawi
 
Ich mache grade die Skingrad Empfehlung und habe Erthor aus der kahlen Sandbank-Höhle befreit. Wenn ich ihn nun auf direktem Weg zurückbringen will stürzt es ziemlich genau auf halbem Weg ab, und zwar immer. Bei einem zweiten Spielstand bin ich auf dem Weg der nördlich um Skingrad herumführt. Rechts kommt dan ein kleiner Teich, und auf dessen Höhe kommt auch immer ein Absturz.

mfG Malawi
 
Ist das der selbe Weg wie du gekommen bist? Vielleicht platzieren die Overhauls an dieser Stelle zu viele Spawnpunkte. Du könntest es mit niedrigerer Grafikeinstellung versuchen.
 
Im ersten Fall bin ich so gekommen, im zweiten komme ich von der Kaiserstadt. Das mit den Grafikeinstellungen habe ich schon erfolglos probiert.

Ich werde dann aber mal versuchen einen Umweg zu gehen, vielleicht hilfts ja.

mfG Malawi
 
Wenn das Spiel am gleichen Punkt mit verschiedenen Chars abstürzt, dann mach alle Mods aus und probier es mit einem neuen Char (Kannst dich ja schnell hincheaten).
Wenn das dann immer noch ist, benenn die Oblivion.ini unter Eigene Dateien\My Games\Oblivion (XP) bzw. Dokumente\\My Games\Oblivion (Vista) um, lass sie neu erstellen und versuche es dann. Dann dürfte es klappen. Allerdings sind dann Tweaks und eigene Steuerung weg.
Solche Abstürze haben meistens was mit der Oblivion.ini zu tun, wieso weiß kein Mensch. Ich hatte auch schon öfter Probleme, die ini neu erstellt und siehe da, es geht wieder.
 
jetzt ma bitte für die die nicht soviel ahnung haben :D was meinste mit ini neu erstellen bzw. wie macht man das? hab son ähnliches problem bei mir stürzt es sehr oft beim warten , schlafen oder reisen ab aber auch manchmal einfach so und an den mods liegts net:eek: würde das mit der ini auch mal gerne versuchen.....
(bei fehlerbeschreibung steht "51a9_appcompat.txt" ....leider kA was das sein soll und ich finds auch net)

EDIT: hab grade irgendwo gelesen, dass auch mods, die deaktiviert sind, das spiel an sich beeinflussen können.... das könnte bei mir der fehler sein da ich sehr viel deaktiviertes zeug hab aber wie könnte ich dann vorgehen?
 
Zuletzt bearbeitet: