Danke für den Hinweis. Ich schau mir das heute Abend mal an. Eigentlich - ich liebe dieses Wort - dürfte das nicht passieren. Es sei denn die SSE hat irgendwas an der Verarbeitung von Zaubern geändert, aber das hätte bei den Tests an sich auffallen müssen. Muss ich mal selber ausprobieren. Vielleicht kann ich den Fehler ja reproduzieren. Das würde die "Käfersuche" um einiges einfacher machen.
Edith sagt:
Hat mir doch keine Ruhe gelassen und ich hab's gerade ausprobiert. Aaalsoo...
Ich hab den Infravisionsring bei mir als Favorit abgelegt und ihn zunächst darüber angelegt und abgelegt. Hat einwandfrei funktioniert. Dann habe ich ihn im Inventar ausgerüstet und bin ins Spiel zurück. Infravision war an. Darauf zurück ins Inventar und das gute Stück wieder abgelegt. Zurück ins Spiel und... Effekt war weg. Letzter Versuch... im Inventar ausgerüstet und wieder abgelegt. Aha - Effekt war nach verlassen des Inventars immer noch da, ist dann allerdings verschwunden, als ich den Ring via Favoriten nochmal an- und abgelegt hatte. Beim Versuch des erneuten an- und ablegens via Inventar ist der Effekt allerdings geblieben.
So wie es aussieht klemmt da irgendwas in der Abarbeitung von gescripteten Effekten. Ich schau mir heute Abend das Skript nochmal an, bin aber derzeit etwas ratlos, woran es liegen könnte, das dieses Teil einmal korrekt feuert und dann wieder nicht.
Edith sagt:
Hat mir doch keine Ruhe gelassen und ich hab's gerade ausprobiert. Aaalsoo...
Ich hab den Infravisionsring bei mir als Favorit abgelegt und ihn zunächst darüber angelegt und abgelegt. Hat einwandfrei funktioniert. Dann habe ich ihn im Inventar ausgerüstet und bin ins Spiel zurück. Infravision war an. Darauf zurück ins Inventar und das gute Stück wieder abgelegt. Zurück ins Spiel und... Effekt war weg. Letzter Versuch... im Inventar ausgerüstet und wieder abgelegt. Aha - Effekt war nach verlassen des Inventars immer noch da, ist dann allerdings verschwunden, als ich den Ring via Favoriten nochmal an- und abgelegt hatte. Beim Versuch des erneuten an- und ablegens via Inventar ist der Effekt allerdings geblieben.
So wie es aussieht klemmt da irgendwas in der Abarbeitung von gescripteten Effekten. Ich schau mir heute Abend das Skript nochmal an, bin aber derzeit etwas ratlos, woran es liegen könnte, das dieses Teil einmal korrekt feuert und dann wieder nicht.
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