Okidoki - dann wollen wir mal nachsehen, was passiert, wenn ich den USSEP mit in die Prüfung durch SSEEdit reinnehme. Danke für die Hinweise.
Edit: Auweia - die Ergebnisse sind ein wenig "unübersichtlich" . Der USSEP scheint mir am Wasser praktisch nichts zu ändern. Zwischen Update.esm und USSEP werden beim Wasser keine Konflikte angezeigt, allerdings... werden die DLC's mit einbezogen (USSEP ändert dort wohl auch so einiges), was die Sache ziemlich unübersichtlich macht. Da hagelt es nämlich Konflikte, die gemäss englischer Readme des USSEP aber ignoriert werden können. Dort steht zumindest, dass der Patch gecleant ist und ein erneutes Cleaning nicht notwendig bzw. empfohlen ist.
Sorgen machen mir nur zwei Meldungen bezüglich NavMeshes. Da kollidiert EDVS wohl mit Hearthfires. EDVS benötigt zwar keine DLC's, aber das muss ich mir nochmal anschauen. Wir haben beim Testen - auch mit installierten DLC's - bei der normalen Version keinerelei Probleme festgestellt, aber die NavMeshes können ja sonstwo sein und bei der schieren Grösse des Gebiets von ganz Skyrim, kann es durchaus sein, dass da was nicht gefunden wurde.
Ich hab mir dann mal die BSA des USSEP angeschaut und da sind definitiv weder bei den Meshes noch bei den Textures irgendwelche Dateien für's Wasser drin. Also kann ich mich wohl darauf beschränken, die Konflikte beim Wasser mit der Update.esm zu beheben.
Dann machen wir uns mal an die Arbeit. Naja - vielleicht warte ich auch erstmal bis ich alle Modelle und Texturen, die mit der SE nicht mehr funktionieren angepasst habe und mache dann nochmal einen Clean. Alles in einem Aufwasch sozusagen.
Danke nochmal für die Hilfe und Eure Hinweise.
Edit: Auweia - die Ergebnisse sind ein wenig "unübersichtlich" . Der USSEP scheint mir am Wasser praktisch nichts zu ändern. Zwischen Update.esm und USSEP werden beim Wasser keine Konflikte angezeigt, allerdings... werden die DLC's mit einbezogen (USSEP ändert dort wohl auch so einiges), was die Sache ziemlich unübersichtlich macht. Da hagelt es nämlich Konflikte, die gemäss englischer Readme des USSEP aber ignoriert werden können. Dort steht zumindest, dass der Patch gecleant ist und ein erneutes Cleaning nicht notwendig bzw. empfohlen ist.
Sorgen machen mir nur zwei Meldungen bezüglich NavMeshes. Da kollidiert EDVS wohl mit Hearthfires. EDVS benötigt zwar keine DLC's, aber das muss ich mir nochmal anschauen. Wir haben beim Testen - auch mit installierten DLC's - bei der normalen Version keinerelei Probleme festgestellt, aber die NavMeshes können ja sonstwo sein und bei der schieren Grösse des Gebiets von ganz Skyrim, kann es durchaus sein, dass da was nicht gefunden wurde.
Ich hab mir dann mal die BSA des USSEP angeschaut und da sind definitiv weder bei den Meshes noch bei den Textures irgendwelche Dateien für's Wasser drin. Also kann ich mich wohl darauf beschränken, die Konflikte beim Wasser mit der Update.esm zu beheben.
Dann machen wir uns mal an die Arbeit. Naja - vielleicht warte ich auch erstmal bis ich alle Modelle und Texturen, die mit der SE nicht mehr funktionieren angepasst habe und mache dann nochmal einen Clean. Alles in einem Aufwasch sozusagen.
Danke nochmal für die Hilfe und Eure Hinweise.