Ressourcen-Icon

Release EraZeR´s Alchemietische 1.0

EraZeR

Reisender
So nun mein zweiter Mod:

Dieser Mod fügt für alle Alchemiefaulen(wie mich:D) in allen Häusern der Magiergilden Alchemietische ein mit dennen man 3 Standarttränke brauen kann.


=========================================================================================================================
Abhängigkeiten:
- Oblivion mit Patch 1.2.0.215

=========================================================================================================================
Details :
Die Alchemietische erlauben jedem mit niedrigem Alchemieskill
Heiltränke, Manatränke oder Ausdauertränke zu brauen.
Für die Tränke braucht mann verschiedene Zutaten die beim Händlern Robert in der Mariergilde von Chorrol kaufen kann.

=========================================================================================================================
Anmerkung dieser Version :
Diese Version ist nicht Final.
Es werden in späteren Versionen noch mehr Tränke zum brauen hinzugefügt
und der Alchemietisch soll auch um ein paar Funktionen erweitert werden.
Außerdem haben die Pflanzen noch keine Collision und noch keine Icons

=========================================================================================================================
Benutzte Tools und Programme :
TESIV-ConstructionSet
NifSkope
Gimp
TesGecko

=========================================================================================================================
Danksagungen :
an _DICE_, SirTroy,Gildur und Knochenkeule für die Hilfe bei den Scripten

DOWNLOAD
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Idee, doch mein Name wird ohne Leerzeichen zwischen Sir und Troy geschrieben ;) also SirTroy (nicht Sir Troy)
Ich freu mich auch neue Modder begrüßen zu dürfen, schln das trotzdem noch für Oblivion gemoddet wird (Trotz Fallout 3)
 
Für mich klingt das ein bisschen nach einer Cheat-Mod - oder wie sieht es mit der Balance aus, die durch solche Tische ja sicherlich zerstört werden dürfte?
 
@master_of-games

Die Tränke die du an den Tischen brauen kannst(sind in dieser Version nur 3)
sind Leben wiederherstellen, Mana wiederherstellen, und Ausdauer wiederherstellen. Alle Tränke stellen jeweils 50 Punkte wiederher(also z.b. 50 Lebenspunkt) Wenn das zu viel kann ich das in späteren Versionen noch anpassen;)

Es war auf jeden Fall nicht meine Absicht einen Cheatmod zu erstellen!

mfg

EraZeR
 
@master_of-games

Die Tränke die du an den Tischen brauen kannst(sind in dieser Version nur 3)
sind Leben wiederherstellen, Mana wiederherstellen, und Ausdauer wiederherstellen. Alle Tränke stellen jeweils 50 Punkte wiederher(also z.b. 50 Lebenspunkt) Wenn das zu viel kann ich das in späteren Versionen noch anpassen;)

Es war auf jeden Fall nicht meine Absicht einen Cheatmod zu erstellen!

mfg

EraZeR
Ich denke nicht dass es ne Cheatmod ist, 50 Ausdauer und Magie sind Ok.
Ich würd aber weniger Leben machen da 50 am Anfang schon sehr viel ist
( manche Assassinen ham am Anfang nicht viel mehr)
 
Erstmal: schöne neue Modder in der Community begrüßen zu dürfen.:)

Zweitens: wie kann man den Tisch denn nutzen Einfach eines der Geräte anklicken? Oder wie geht das? Beschreibe doch mal bitte den Vorgang genauer.:)

@ Troy: Fallout 3 ist nicht alles.:p

Edit: @ dpüm: also 50 Punkte in Magie finde ich am Anfang sind relativ viel. Bis vor kurzen (so Stufe 25) wäre für mich das ca. die Hälfte meiner Punkte gewesen. Oder ein Drittel doer so.^^ Ich bin halt ein grottenschlechter Magier. Aber jetzt ist es schon besser (Stufe 37).:lol:
 
Mir ist vorhin ein 50pkt-Trank über den Weg gelaufen - er hatte ei "Stark" im Namen. Kann sein, dass das aus einem der vielen PIs is, aber falls nicht, wären die Tränke etwas stark ^^
mfg erc

Edit:
@ Troy: Fallout 3 ist nicht alles.:p
(oder noch weniger :p Ich hatte iwie nich so die lust, weiter als bis zur ersten Stadt zu spielen ^^°)
Edit: @ dpüm: also 50 Punkte in Magie finde ich am Anfang sind relativ viel. Bis vor kurzen (so Stufe 25) wäre für mich das ca. die Hälfte meiner Punkte gewesen. Oder ein Drittel doer so.^^ Ich bin halt ein grottenschlechter Magier. Aber jetzt ist es schon besser (Stufe 37).:lol:
Haha :) so sehen meine lebenspunkte aus :ugly: *guter magier aber schwach auf der brust ist*
 
Zuletzt bearbeitet:
@dpüm ("erstguck"):eben. das is ziemlich wenig, du hasst magie ja nicht trainiert.
Jetzt aber mal wieder BTT. Hier gehts um Alchemie und nicht um Uhmobs (könntest du mir per PN ne Erklärung für das Wort schicken?)
 
Ah, dann weiß ich jetzt auch genauer, wofür das Script war^^

Da war wohl einer angetan von der Gothic-Lösung:-D

Stimmt:lol:

Wie wäre es wenn ich die stärke der Tränke an das Level des Spielers binde?

@der Dunkelfürst

Du aktivierst denn Tisch einfach mit der Leertaste;). Dann erscheint ein Menu im dem du den Trank auswählst. Wenn du genug Zutaten hast wird der Trank deinem Inventar hinzugefügt
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst