Construction Set EquipmentSlot zur Laufzeit "löschen"

MarkusW

Neuankömmling
ich habe folgendes Script, das die EquipmentSlots von ringen und amuletten zur Laufzeit ändern soll, so das man unendlich ringe und amulette tragen kann (die existierenden plugins gefallen mir nicht, da ringe und amulette die durch dritte plugins hinzukommen nicht berücksichtigt werden).

Code:
scn 00RingsAmuSCRT

int itemnum
int itemcount
int cntrings
int cntamus
short itemslot
ref currentitem
short run
short speed
float fQuestDelayTime

begin GameMode
	if speed == 1
		set fQuestDelayTime to 0
	endif
	if run == 0
		set run to 1
		set cntrings to 0
		set cntamus to 0
	endif
end




begin MenuMode 1

if run == 1	
	if speed == 0
		set fQuestDelayTime to 0.01
		set speed to 1
	endif

	set itemcount to Player.GetNumItems
	set currentitem to Player.GetInventoryObject itemnum
	set itemslot to GetEquipmentSlot currentitem
	
;	message "Item: %.0f - Slot: %.0f", itemnum, itemslot

	if IsClothing currentitem
		if (itemslot == 6) || (itemslot == 7)
			SetEquipmentSlot 0 currentitem
			set cntrings to cntrings + 1
		else 
			if itemslot == 8
				SetEquipmentSlot 0 currentitem
				set cntamus to cntamus + 1
			endif
		endif
	endif
	

	set itemnum to itemnum + 1

	if itemnum == itemcount
		set itemnum to 0
		set run to 0
		if (cntrings > 0) || (cntamus > 0)
			message "%.0f Ring(e) und %.0f Amulett(e) geändert.", cntrings, cntamus
		endif
		if speed == 1
			set fQuestDelayTime to 0
			set speed to 0
		endif
	endif
endif

end

das skript funktioniert wunderbar, bis auf die tatsache, das "SetEquipmentSlot 0 currentitem" den ring zum helm werden lässt. ich habs natürlich auch mit "SetEquipmentSlot -1 currentitem" versucht, allerdings passiert dadurch überhaupt nichts (der slot bleibt 6, 7 oder 8). weiß jemand rat? (es werden übrigens alle ringe und amulette richtig erkannt)