ich habe folgendes Script, das die EquipmentSlots von ringen und amuletten zur Laufzeit ändern soll, so das man unendlich ringe und amulette tragen kann (die existierenden plugins gefallen mir nicht, da ringe und amulette die durch dritte plugins hinzukommen nicht berücksichtigt werden).
das skript funktioniert wunderbar, bis auf die tatsache, das "SetEquipmentSlot 0 currentitem" den ring zum helm werden lässt. ich habs natürlich auch mit "SetEquipmentSlot -1 currentitem" versucht, allerdings passiert dadurch überhaupt nichts (der slot bleibt 6, 7 oder 8). weiß jemand rat? (es werden übrigens alle ringe und amulette richtig erkannt)
Code:
scn 00RingsAmuSCRT
int itemnum
int itemcount
int cntrings
int cntamus
short itemslot
ref currentitem
short run
short speed
float fQuestDelayTime
begin GameMode
if speed == 1
set fQuestDelayTime to 0
endif
if run == 0
set run to 1
set cntrings to 0
set cntamus to 0
endif
end
begin MenuMode 1
if run == 1
if speed == 0
set fQuestDelayTime to 0.01
set speed to 1
endif
set itemcount to Player.GetNumItems
set currentitem to Player.GetInventoryObject itemnum
set itemslot to GetEquipmentSlot currentitem
; message "Item: %.0f - Slot: %.0f", itemnum, itemslot
if IsClothing currentitem
if (itemslot == 6) || (itemslot == 7)
SetEquipmentSlot 0 currentitem
set cntrings to cntrings + 1
else
if itemslot == 8
SetEquipmentSlot 0 currentitem
set cntamus to cntamus + 1
endif
endif
endif
set itemnum to itemnum + 1
if itemnum == itemcount
set itemnum to 0
set run to 0
if (cntrings > 0) || (cntamus > 0)
message "%.0f Ring(e) und %.0f Amulett(e) geändert.", cntrings, cntamus
endif
if speed == 1
set fQuestDelayTime to 0
set speed to 0
endif
endif
endif
end
das skript funktioniert wunderbar, bis auf die tatsache, das "SetEquipmentSlot 0 currentitem" den ring zum helm werden lässt. ich habs natürlich auch mit "SetEquipmentSlot -1 currentitem" versucht, allerdings passiert dadurch überhaupt nichts (der slot bleibt 6, 7 oder 8). weiß jemand rat? (es werden übrigens alle ringe und amulette richtig erkannt)