Entzauberung einer Robe nicht möglich

Templeton

Neuankömmling
Hallo zusammen,

ich hatte vor ein paar Tagen eine Robe entzaubert und dadurch folgenden Zauber gelernt:

Wiederherstellungszauber kosten 5 % weniger Magicka. Magicka regeniert sich 10 % schneller.

Jetzt habe ich eine neue Robe gefunden, welche folgenden Effekt hat:

Wiederherstellungszauber kosten 17 % weniger Magicka. Magicka regeniert sich 100 % schneller.

Leider kann ich diese neue Robe aber nicht entzaubern. Das Spiel zeigt mir an, dass ich diese Verzauberung bereits kenne. Das ist ja richtig. Nur ist die alte Verzauberung viel schwächer als die der neuen Robe.

Ist das ein Bug oder ist das vom Spiel so vorgesehen?

Grüße Templeton
 
Das ist do vorgesehen. Du kannst nun Gegenstände mit dem von dir genannten Effekt verzaubern. Nur kann die Prozentzahl mit entsprechenden Kenntnissen höher sein.
 
  • Like
Reaktionen: Templeton
Danke :)

Eine Sache wundert mich aber noch:

Von einem der Graubärte habe ich das Amulett von Talos gestohlen, welches die Abklingzeit der Drachenschreie um 20 % reduziert. Diese Verzauberung besitze ich noch nicht, trotzdem kann ich das Amulett nicht entzaubern. Liegt es daran, weil das Amulett gestohlen ist?
 
Ich meine Götteramulette kann man nicht entzaubern. Wäre auch leicht OP, verzaubere ne Rüstung nur mit Drachenschrei reduzieren und dann heißts Fus Ro Da! Fus Ro Da! Fus Ro Da.....usw.
 
Das ist nicht nur bei Götteramuletten so, sondern auch bei anderen "speziellen" Gegenständen so. Die Erzmagier-Robe, die man am Ende der Magier-Questreihe bekommt, kann auch nicht entzaubert werden.
 
  • Like
Reaktionen: Templeton