Entropia Universe

Andi98

Bürger
Kurz zur Story: Menschen bekriegen sich auf der Erde-> suchen und finden neuen Planeten-> schicken Terraforming Roboter die durchdrehen und Menschen töten anfangen-> verdrängen die Roboter auf einen Asteroiden und besiedeln Calypso (den Planeten) weiter.

Der Spieler kann nur Menschen spielen. Die Spielegrafik ist in etwa auf Second-Life Niveau, genauso wie das Spielgefühl.
Insgesamt kann man sagen dass Spiel ist in den Städten etwa wie Second Life (aber auch mit Auktionshäusern, Shopping Malls). Draußen kann man dann mit Waffen wie Schwertern oder Gewehren (braucht man aber Munition dafür) Monster jagen, sich in Gruppen zusammentun oder Rohstoffclaims abstecken.


Mehr Infos: Die Grafik soll noch dieses Jahr auf die CryEngine2 (Crysis) umgemodelt werden und die Spielwelt (die schon 2 Kontinente umfasst, die angeblich tausende von Quadratkilometern groß sind (konnte selber noch nicht alles ablaufen ;))) noch vergrößert.

Edit: Und man kann Ingamewährung gegen echtes Geld eintauschen, im Faktor 10:1 (umgekehrt geht's natürlich auch).


Link zur Hauptseite von Entropia Universe (vormals: Project Entropia)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt interessant, jedoch habe ich zwei Fragen:

1.
Mehr Infos: Die Grafik soll noch dieses Jahr auf die CryEngine2 (Crysis) umgemodelt werden

Spinnen die?

2.
Edit: Und man kann Ingamewährung gegen echtes Geld eintauschen, im Faktor 10:1 (umgekehrt geht's natürlich auch).
Und, bevor ich die Website ewig lang absuch um eine Antwort zu finden, die meine Frage nicht ganz beantwortet: Kriegt man Ingame auch Geld, ohne echtes Geld dafür zu bezahlen?
 
Das hört sich verdammt interessant an, aber ich habe einige Fragen:


Das Spiel ist wirklich komplett kostenlos?

Es ist sowas wie ein MMORPG oder MMOG?

Man KANN, also man muss nicht, IngameGeld gegen echtes Geld umtauschen und umgekehrt genauso?
 
Es ist vollkommen kostenlos und man ist nicht gezwungen irgendwelches Geld einzuzahlen (oder sich auszahlen zu lassen). Wenn man beides nicht macht muss man nicht einmal Kontodaten eingeben).

Das Spiel wird zwar am Anfang leichter wenn man etwas einzahlt, aber man kann sich sein erstes Geld (Man hat am Anfang 0 (logisch, sonst wäre es ja auch zu einfach. Einfach immer neue Accs und das Anfangsgeld zusammenlegen XD)) mit Früchtesammeln oder anderen Dingen die keine Waffen oder andere Items gebrauchen recht schnell verdienen.

Und es ist ein MMORPG (mit Skill-, Kampf-, Craftingsystem) mit Second Life einflüssen (Keine wirklichen NPC's (Verkaufsautomaten und Monster schon, aber keine Questgeber etc.) wie Land dass man sich kaufen kann und auf dem man bauen kann, Shops die man bauen kann, Discos und Nachtclubs (wie dervon Neverdie) oder Banken (wie die von Neverdie) oder ganze Shoppingmalls in denen man einzelne Geschäftsräume vermieten kann (wie die von Neverdie :lol:).
Pets gibt es auch (besonders imposant sind da 5m große Dinos)