Entfernen von Joke.Badgame

Phoenix-Ch

Angehöriger
Soeben habe ich von meinem Norton AntiVirus erfahren, dass ich einen Joke.Badgame auf dem PC habe. Bei Nachforschungen habe ich herausgefunden, dass er in ...\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\...\Cache\... hockt. Doch es gibt kein solches Verzeichnis. Oder ich habs einfach übersehen ... Wie krieg ich den jetzt wieder weg? Norten meldet zwar, dass er weg ist, aber dem traue ich nicht so recht ...

Joke/BadGame-A zeigt zahlreiche falsche Fehlermeldungen in deutscher Sprache an. Er gibt vor, Dateien aus dem Windows-Systemverzeichnis zu löschen, öffnet das CD-Laufwerk, macht den Bildschirm für einige Sekunden leer und zeigt schließlich eine Meldung an, in der er den Anwender darüber informiert, dass alles nur ein Spaß war.

Du kannst ihn auf herkömmliche Weise nicht löschen...ich werd mal weiter suchen
Ich informire dich wenn ihc prezieseres finde.

Sorry wegen dem doppelpost..hab was:
http://www.sophos.de/support/disinfection/jokes.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sowas hatte ich auch mal, das ist echt funny ... nervig, aber funny ^^

Ich hatte meinen PC da aber sowieso neu aufsetzen wollen, also ...

Ich krieg auch nen neuen PC, aber trotzdem würd ich den "Virus" gerne entfernen, denn dieser PC geht an meine Vater und der sieht solche Sachen gar nicht gerne ... HELP!

Setz den doch neu auf. Oder lass das deinen Vater machen, falls er es kann ...

Neu aufsetzen? Wegen nem Joke-Virus? Ziemlich viel Arbeit bei zwo PCs gleichzeitig ;) Dann lass ich doch lieber den Virus drauf, hab ja noch den Norton ^^

Das Trojaner-Board ist genial! Ich habe damit bestimmt schon 10 Trojaner von meiner Festplatte gekickt (jüngst den "winword"-trojaner, der sich als winword.exe für nur einen Benutzer ausgibt, ohne dass ich Word starte :eek:)

mfg. Anton

Nö, hab jetzt nen neuen PC, an den alten bin ich gar nicht mehr gekommen, aber ich glaube, Norton hat den von selbst beseitigt ... Aber danke fürs Nachfragen ;)