Enorme Grafikprobleme

<DannyBoy>

Abenteurer

Kein Kommentar. HILFE:cry:!

Ich habe vor kurzer Zeit versucht, die Texturen mit BSA-Commander zu entpacken! Da kam eine Liste und ich wusste nicht mehr weiter und jetzt DAS!

BITTE HILFE:cry:!

ganz einfach neu installiern, oder wenn die texturen im data ordner noch da sind, jede mesh mit nifskope öffnen und pfade neu zuweisen.

ich glaube neuinstallation geht schneller^^

• Like
Reaktionen: <DannyBoy>
Du meinst ein Backup von den Texturen? Na, sicher! Ich habe nur die kopierten entpackt, daher weiß ich auch nicht, wie das kommt!

Dann lösch mal versuchsweise die ArchiveInvalidation.txt oder die bsa wo man für diese Technik auch nimmt (auch irgendwas mit invalidated.bsa).
Sieht mir nämlich irgendwie aus, als ob da einige Texturen an falschen Orten gesucht werden.

• Like
Deine Oblivion Installation ist wegen der fehlenden Texturen total im Arsc*.
Ich würde zu einer Neuinstallation raten ,denn selbst wenn man dieses Problem beseitigt könnten sich noch weitere Fehler in deiner Installation verbergen und bspw. zu Abstürzen führen. Und mal ehrlich so aufwendig ist die Installation ja net und deine Saves kannst du ja sichern.

• Like
So, das ganze hat sich wiedereinmal gelöst, indem ich einfach auf nem anderen Benutzerkonto zocke:roll:

Naja, trotzdem danke für eure Hilfe

@schare: kannst das Forum schließen;)

mfg
D

Ich würde mich nicht wundern, wenn in der alten Oblivion.ini, vom Benutzerkonto mit der kaputten Darstellung, Einträge sind, die sich in der neuen nicht mehr befinden.

Bei einem neuen Benutzerkonto sind zwei Verzeichnisse betroffen, das MyGames/Oblivion in den eigenen Dateien, mit Save Games, Render Info, Oblivion.ini etc und das in den lokalen Einstellungen, mit der Liste der Plugins.
Vielleicht werden beim neuen Benutzerkonto auch nicht mehr alle Mods geladen, oder umgekehrt, es sind jetzt alle drin die benötigt werden, oder es wird in anderer Reihenfolge geladen.

Man müsste die Verzeichnisse, deren Inhalt, einfach mal vergleichen.

Ich habe kein Problem mit fehlenden Mods, nur die Spielstände sind nicht auf dem neuen Konto. Aber wozu gibts USB-Sticks?;) Das alte Save läuft problemlos.

Ich red ja auch nicht von fehlenden Mods, sondern davon das es sein kann, dass da jetzt Mods geladen werden, die vorher nicht geladen wurden, oder Mods nicht mehr geladen werden die vorher geladen wurden, oder das ganze nochmals mit geänderter Ladereihenfolge.

Auf jeden Fall ist der Fehler in einem der beiden Benutzer Verzeichnisse zu finden, denn das Spielverzeichnis ist bei einem Benutzerwechsel dasselbe und wäre da der Fehler, hättest du den mit beiden Konten.

Hast du das neue Benutzerkonto komplett neu erstellt, gab es da vorher kein MyGames/Oblivion Verzeichnis in den eigenen Dateien?

Btw, wieso USB Stick? Wenn du an dem selben Rechner sitzt, wovon ich mal ausgehe, brauchst du nur Copy and Paste. *g*