Construction Set Englische Version eines deutschen Mods erstellen

arynn

Freund des Hauses
Moin Allerseits.

Ich muss jetzt mal eine newbie-Frage fragen: Wenn ich unseren deutschen Mod "Elfenwacht" in einer englischen Version rausbringen möchte - wie gehe ich da vor?
Die Übersetzungen für Notizzettel und Bücher sind klar, aber was ist mit Klamotten, Rüstungen, Schwertern etc. Sind die IDs identisch und werden dann nur die neuen Namen gebraucht? Bringe ich Codes aus der deutschen Fassung in die englische wenn ich im deutschen CS arbeite? Oder wäre es besser, das englische CS zu laden und zu verwenden?

Ich hoffe, ich konnte klarmachen um was es mir geht. Ich möchte schlicht vermeiden, dass die Benutzer der englischen Version später Probleme bekommen. Man will ja ein guter Dienstleister sein.

Wenn es kein Probleme gibt - umso besser. Nur wissen möchte ich es halt.

Danke im Voraus

Arynn
 
Hallo arynn,

prinzipiell kann man mit dem Mod-Translator von jeder in jede Sprache übersetzen :)

Optimal ist, wenn Du eine englische Version von Oblivion hast und Dir vor dem Übersetzen eine Hauptdatenbank basierend auf der englischen oblivion.esm erzeugst. Dadurch werden dann beim Laden Deines Plugins alle Standdardbegriffe aus Oblivion automatisch übersetzt. Spart etwas Tipperei!
 
  • Like
Reaktionen: arynn
Optimal ist, wenn Du eine englische Version von Oblivion hast und Dir vor dem Übersetzen eine Hauptdatenbank basierend auf der englischen oblivion.esm erzeugst. Dadurch werden dann beim Laden Deines Plugins alle Standdardbegriffe aus Oblivion automatisch übersetzt. Spart etwas Tipperei!

Hab ich leider nicht... Aber immerhin, besser schlecht gefahren als gut gelaufen.
 
Dann hol ihn dir! Ich habe ihn auch und muss sagen:
Der Mod-Translator ist wirklich einfach zu bedienen und dazu auch noch ziemlich nützlich. Ich kann ihn dir nur empfehlen!;)
 
Es dürfte völlig schnuppe sein, welche Sprachversion des CS Du verwendest. Du kannst ja auch mit dem standardmäßig englischen CS deutsche Mods bauen, oder?
 
Dann hol ihn dir! Ich habe ihn auch und muss sagen:
Der Mod-Translator ist wirklich einfach zu bedienen und dazu auch noch ziemlich nützlich. Ich kann ihn dir nur empfehlen!;)

Den Mod-Translator hab ich schon. Ich meinte eine Hauptdatenbank basierend auf der englischen oblivion.esm - die habe ich leider nicht...
 
Dann lasse dir doch eine Datenbank von jemanden mit Englischem Oblivion machen ;)

Soweit ich weis hat Eomer noch eine Englisches Obli ;)

KillerKid
 
  • Like
Reaktionen: arynn