Technik englische Texte

martinger

Fremdländer
Hallo zusammen,

nach 3 Jahren dacht ich mir, ich installier mal wieder Oblivion (absolutes Lieblingsgame) und motze es grafisch wie inhaltstechnisch bisschen auf (hab anno 2011 nen besseren Rechner als vor 4 Jahren :roll: ).

Habe nun einige Mods am Laufen und bemerkte erst jetzt das die Sprachausgabe fehlt. Es ist peinlich, da ich schon 2-3h gespielt habe. Irgendwann dacht ich mir...hmm, wo is die Sprachausgabe.

Google ist mein Freund und fand hier die Lösung. Tecras Mod Translator benutzt um die Rassen Mods anzupassen. Und siehe da, die NPCs sprechen zu mir.

Nun habe ich ein, hoffe doch, letztes Problem. Wenn ich ein NPC anspreche, ist mindestens ein Wort in Englisch, meistens Zwei.
Rumors
und
Bed

zum Beispiel.
Das nervt ziemlich.

Hier meine Modliste vom Mod Manager:
Oblivion.esm
Unofficial Oblivion Patch.esp
UOP Vampire Aging & Face Fix.esp
Oblivion Citadel Door Fix.esp
Burg Rabenstolz.esp
VanityCameraSmoother.esp
quickstart.esp
Enhanced Water v2.0 HD.esp
xulAncientRedwoods.esp
xulAncientYews.esp
xulArriusCreek.esp
xulAspenWood.esp
xulBlackwoodForest.esp
xulBravilBarrowfields.esp
xulBrenaRiverRavine.esp
xulCheydinhalFalls.esp
xulChorrolHinterland.esp
xulCloudtopMountains.esp
xulColovianHighlands_EV.esp
xuldarkforest.esp
XulEntiusGorge.esp
xulFallenleafEverglade.esp
xulImperialIsle.esp
xulBeachesOfCyrodiilLostCoast.esp
xulLushWoodlands.esp
xulPantherRiver.esp
xulRiverEthe.esp
xulSkingradOutskirts.esp
xulSnowdale.esp
xulStendarrValley.esp
xulTheHeath.esp
xulCliffsOfAnvil.esp
xulRollingHills_EV.esp
xulPatch_AY_AC.esp
IDKRRR_C_race.esp
adelina.esp
EY_BM_Armory.esp
Queensarmory.esp
Velveteen_Armor_HGEC.esp
AlterErzmagier_v1_1.esp
Burg am See.esp
_Ren_BeautyPack_full.esp
_Ren_BeautyPack_onlyhairs.esp
Corean_hair_for_Original_race.esp
Nec - Extra Mystic Elf Face.esp
Nec Character Eva-Remake.esp
Nec Mystic Dark Elf-Remake.esp
Nec Mystic High Elf-Remake.esp
Nec-Mystic Dark ElF.esp

Jemand eine Idee?
Ansonsten muss ich morgen alle Mods deaktivieren und detektivisch jeden einzelnen Mod der nicht von einem deutschen Modder stammt aktivieren.

gruß und Danke
 
Hol dir am besten Oblivion Deutsch, das behebt das. Bei mir ist das so, seit ich zu DLC und KotN gegriffen habe(oder dem Patch direkt vorher), wahrscheinlich ist es bei dir auch vom Spiel selbst her falsch.
 
thx aber nun stürtzt das game ab wenn ich es aktiviere.
Werde es mir morgen mal genauer angucken und ggfs oblivion neu aufspielen.
 
Das dazu installiert?^^

mfg
Raven
Jup. habe ich.
Aber ich fang gleich nochmal an und mach das schritt für schritt. ich hab glaub ein Overhaul Mod und das macht glaub den Ärger. Ich melde mich in ner stunde *g*
Edit: so, mit dem Deutsch 5.0 Mod crasht das game. Soweit so gut, ich bin mal weiter am testen

Edit2: Oblivion Improved funktioniert. Unique Landscapes geht auch ohne Probleme.

Jetzt noch eine Frage: die Qualität des Spiels + Unique Landscape + Oblivion Improved ist zwar gut, aber ich möchte bessere texturen und/oder die Sichtweite erhöhen. Jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
thx.
Habe es nun so zum Laufen gebracht
Oblivion vanilla
+ offizieller patch
+ Oblivion improved
+ Unique Landscapes
+ Qarls Texture Pack Redimized
+ 4096 LOD Mod
+ HGEC Body Replacer
+ NEC Rassen Mods (alles was noch dazu gehört, wichtig hierbei der Custom Race Fix)
+ Corean Mod
--> Bei Rassen tecras Mod nutzen um die Races(Rassen) zu übersetzen, sonst geht die Sprachausgabe nicht.
- Unofficial Patch (hatte ich vorher drin)

So läufts jetzt bei mir. Vielleicht für jene eine kleine Hilfestellung die maximale Qualität + Mods nutzen möchten.
 
Zuletzt bearbeitet: