Englische Sound in DV-Obli überhaupt möglich?

Angus

Bürger
Hi ihr.

Ich stehe hier wieder einmal vor einem Problem und komme nicht weiter. :roll: Evtl. könnt ihr mir ja sagen, was los ist. Und zwar geht´s mir darum: Wird englische Sprache (von Mod-NPC´s, Companions usw.) in Oblivion-DV geblockt? Heißt im Klartext, wenn ich in der DV von Obli einen englischsprachigen Begleit-NPC z.B. aktiviere... Bleibt der generell stumm, auch wenn die Sounds eigentlich da wären und im richtigen Pfad liegen? Oder was könnte sonst die Ursache sein, wenn man genau vor diesem Problem steht?

Danke schonmal für jeden Tipp. :)
 
das problem ist, daß sich oblivion an den namen der rassen orientiert. im englischen lauten die natürlich anders als im deutschen. das gleiche problem (umgekehrt) hat man auch, wenn man irgendwelche englischen mods installiert, die irgendwas an den rassen ändern (dann sind die rassennamen nämlich auf englisch, und oblivion will die nicht vorhandene englische sprache ausgeben).

um also die sprachausgabe von englischen mods zu hören, gibt es 2 möglichkeiten: entweder man benennt die rassen alle in die englischen namen um, dann hat man allerdings das problem, daß man keinerlei deutsche sprachausgabe mehr hat.
oder man benennt einfach die sound-ordner der jeweiligen englischen mod in die deutsche bezeichnung um. also z.b. "data\sound\voice\englischemod.esp\imperial\" nach "data\sound\voice\englischemod.esp\kaiserlicher\" :)
 
  • Like
Reaktionen: Angus