End-Quest Bug

Schattenschuppe

Abenteurer
Hi,

also ich hab ein Problem bei der letzten Quest.
Ich gehe mit Martin zum Ältestenrat und spreche mit dem Chef vom Ältestenrat, Ocato oder so ich weiß den Namen nicht mehr xD
Naja ich steht neben ihm dran, sprech ihn an und dann sagt er:
Wo ist Martin?Er müsste schon längst in der Hauptstadt sein!
Irgendwie so und das Problem ist das Martin neben mir steht, ich bin auch mal wieder aus dem Haus gegangen dann wieder rein dann ist Martin selbstständig zu ihm hin, es passiert nichts, ich spreche ihn wieder an und er sagt wieder:
Wo ist Martin?...

Kann mir jemand dabei helfen?Müssen Jauffre und Baurus dabei sein?
Wenn ja dann hab ich ein Problem, nach der Schlacht von Bruma, also als ich aus dem Oblivion-Tor raus bin, lagen die 2 Tot da.

Ich hoffe jemand kann mir helfen^^
 
Baurus soweit ich weiß nicht ... aber eventuell ist Jauffre wichtig.

Aber ich dachte, der wäre bis zum Ende in der Kaiserstadt unsterblich .. hm, falsch gedacht :(

MfG,

Merin
 
Normalerweise sollte Martin sofort auf Ocato zugehen, sobald das Tor zur ratskammer geöffnet ist. Dann reden die beiden miteinander. Wenn sie das nicht tun, kommt genau die AUssage, die die geschrieben hast. erst danach gehts weiter.
 
Also die beiden stehen sich gegenüber mehr passiert nicht und wenn ich Ocato anspreche sagt er halt, Wo ist Martin?...

Und wenn ich Martin anspreche dann steht nur zur Auswahl; Ich möchte mit dir noch sprechen.
 
Probiere einmal neu zu laden, eine andere Möglichkeit weis ich nicht oder deaktiviere deine Mods vielleicht beißt sich etwas (glaube aber nicht, dass es daran liegt).
 
Ich habe ähnliche probleme wenn irgendein NPC eine rede halten will - habs oft gelöst indem ich in den NPC hineingerannt bin, oder ihn niedergemeuchelt hab(natürlich nur wenn er unsterblich ist)!
 
klick Martin und/oder Ocato (probiers einfach mal aus) in der Konsole (^) mal an und tippe "evp" (ohne ") ein... Ich glaube evp hatte irgendwas damit zu tun das NPCs ihre Aktionen durchführen, bin mir aber nicht sicher :oops:

Probiers einfach mal ;)

Edit: Achja, Jauffre dürfte nicht wichtig sein, bei mir ist der auch in der Schlacht gestorben... Und Baurus schon in der Kanalisation (Quest mit dem Buch) xD
und bei mir klappt eigentlich alles
 
Also ich habs mal versucht, naja jetzt sagt Ocato wenn ich an ihm vorbei laufe, wir müssen für Martin alles vorbereiten oder so :p
Naja mehr passiert eig. nich^^
 
Das verstehe ich nicht, warum funktioniert es nicht bei dir, ein paar Möglichkeiten kenne ich noch, entweder musst du damit leben oder alles sichern und neuinstallieren oder ein Cheat, der nicht mehr vollendete Aufgaben erledigt nehmen
Aber wieso der nicht mit dem Kaiser sprechen will, verstehe ich nicht es muss noch eine andere Möglichkeit geben.:huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber eigentlich, auch wenn du Vampir bist musst du nicht mit den beiden sprechen und denen ist es egal, ob du Vampir bist oder nicht.
Martin und Ocato müssen zusammen sprechen, aber warum sie dies nicht tun, dass macht mich stutzig.:huh:
 
Nein, dass muss man nicht, außer die 9Tore bei den Städten, aber das müsstest du schon erledigt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hab vorhin erst bemerkt das es schon ewwiigg Patches gibt xD
Hab die dann gedownloadet bzw. nur einen und seitdem kann ich mit meinem Charackter nicht mehr spielen, weil er nichts mehr machen kann oO
Naja hab mir dann einen neuen gemacht, wollte diesmal mehr als Magier spielen^^
 
Hast du Rassen Mods in der EV version aktiv? (z.B. RensBeautyPack1.1-EV.esp) Dann kann es sein das NPC ihre reden nicht mehr halten da die Sound Ordner auf English geschrieben sind d.h. Orc = Ork usw..