Vorstellung ENB v.309 für Skyrim SE

Bin von den bisher erschienen ENB's (nicht die Presets) noch nicht überzeugt. Kann ich in FO4, das wesentlich mehr Ressourcen frisst, so einige ENBs flüssig zum laufen bekommen, habe ich in Skyrim SE FPS Drops bis auf 25, je nach dem wo ich grade bin und in welche Richtung ich schaue. Dabei hat das keinen Effekt ob ich den Filter an/aus mache oder die Grafik auf niedrig stelle. Das ist die Binary und der Compiler, noch nicht ausgereift und eben ne Beta. Manche scheinen da keine Probleme zu haben, ich hingegen kann noch keine einsetzen. Hoffe der Boris bleibt am Ball und fügt ausserdem noch nen Memory Management ein

• Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
Bin von den bisher erschienen ENB's (nicht die Presets) noch nicht überzeugt.
Hoffe der Boris bleibt am Ball und fügt ausserdem noch nen Memory Management ein

An anderer Stelle hatte ich folgendes zur SSE geschrieben, ...da ging es um die SKSE für SSE:

""Ist halt genau, wie ich befürchtet hatte, und bestärkt mich darin, bei meinem alten Skyrim zu bleiben.
Jetzt dürfen die SSE-Liebhaber (bezüglich SKSE) noch bis März 2017 warten, ...und die Frage bleibt, ob es dann auch funktionieren wird.
Und was ist mit SkyUI, auf das viele Mods angewiesen sind?
Gibt es da denn Licht am Ende des Tunnels?
Vermutlich ergeht es dem SSE genauso, wie dem Berliner Großflughafen, der wohl auch nie fertig wird. :D""

Also drei Großbaustellen, die für ein gut funktionierendes Skyrim SE wichtig sind: SKSE, SkyUI, und ENB.

Für was benötigt SSE ein Memory Management ?
Für was benötigt FO4 das? Um das ganze Spiel stabiler und flüssiger zu bekommen. Es macht bei mir einen erheblichen Unterschied welchen Wert ich in "ForceVideoMemorySize" eingebe. Entsprechend schnell werden Texturen geladen, mit oder ohne Fehler und es wirkt sich auf stabile oder instabile Frames aus. FO4 läuft bei mir wie eine 1.
Auch die SE ist kein technisches Meisterwerk nur weil sie jetzt eine 64bit exe hat. Das hab ich heute gesehen wie toll die läuft. Da kann man wirklich auch bei der alten bleiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, ich spiele auch mit der SE. Im Gegensatz zur Oldrim läuft sie bei meinem System mit einer GTX970M mit 6GB absolut stabil und flüssig und das trotz SNIM, Vurts.... 4K Texturen, ENB (Pure)... Und das alles ohne ENB-Booster, Crash-Fix... Ich schalte beim Spielen aber auch alles ab, was nicht gebraucht wird. Auch FPS-Messer... Was brauch ich so'n Zeugs wenn das Spiel stabil und flüssig läuft. :oops:
Und zum anderem gibt es bereits nicht erst seit gestern die 310 von Boris.