ENB läuft nicht

Omardin

Neuankömmling
Hey Community,
auf meinem Gaming-PC habe ich Skyrim immer mit der Unbleak ENB gespielt, jetzt bin ich auf einen Laptop umgestiegen aber das Spiel lackt unter der EBN ohne Ende. Ich hab die nVidia GeForce GTX 750M, 8 Gig RAM und nen 2,4 GHz Quadcore Prozessor der sich bei Bedarf auf 3,1 GHz boostet. Eigentlich müsste das doch dicke für die ENB ausreichen, oder? Mir ist jetzt aber aufgefallen dass der Skyrim Launcher nur den Intel Chipsatz 4000 im Optionsmenü anzeigt und nicht den nVidia Chip. Im nVidia Menü habe ich Skyrim auch schon zugewiesen dass er es mit dem nVidiaChip starten, es lackt aber immernoch. Treiber sind auch aktuell, habt ihr noch ne Idee?

Liebe Grüße,

Omardin
 
Der Knecht ist leider etwas zu schwach auf der Brust. Laptops sind meist auch viel schwächer als PC's. "Gaming-Rig" kann man deinen Laptop auch nicht nennen, da die Hardware darin viel zu schwach für eine ENB ist. Die Laptop-GPU's sind auch nicht vergleichbar zu herkömmlichen Desktop-GPU's, da die Mobile-GPU's extrem kastrierte Grafikchips sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort. Ich weiß das der Laptop nicht der Allerschnellste ist, aber eigentlich müsste das doch reichen! Mein alter PC hatte ne schlechtere Grafikkarte, nur der Prozessor war schneller und da liefs flüssig. Ein Freund hat einen festen Computer der von den Werten auf ganzer Linie gerade mal halb so viel zu bieten hat wie mein portabler PC und selbst bei ihm läufts. Deine Theroie würde das Problem zwar erklären, aber ganz glauben kann ich sie irgendwie nicht...
 
Nein das stimmt,glaub es.Einziger Versuch wäre eine Performance Version wie bei Skyrim Tuner (Real Vision),benötigt aber wiederum Beleuchtungsmods und mit 20 Fp/s möchte ich Dich nicht durch Himmelsrand schicken.
Wenn Du deine Grafik verbessern möchtest schau dir mal Sweet FX von Nexus an:
http://skyrim.nexusmods.com/mods/23364/?
Also ich finde das daß eine gute Alternative ist.
Grüße
 
Ich hab mich jetzt nochmal im Internet schlau gemacht. Menschen mit wesentlich langsameren Rechnern schreiben dass die ein oder Andere ENB auf ihren PCs laufen. Bei mit lackts ber schon wenn ich nur die d3d9.dll einfüge...
Gobt es keine ENB-Möglichkeit für "schwächere" Rechner?

Das was mich eigentlich so am Vanilla Skyrim stört ist diese seltsam ungläubwürdige Comic-Grafik. Wenn ihr einen Mod kennt der es "animierter" und glaubwürdiger aussehen lässt und es hier mitzuteilen gewillt wäret, wäre ich euch sehr verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte in Zukunft Doppelposts vermeiden. Du findest rechts unter deinem Beitrag einen Bearbeiten-Button. :)

Dann scheinen die Anderen aus dem Internet wohl mit sehr niedrigen FPS zurecht zu kommen. Jeder Mensch empfindet das Ruckeln anders.

Ich kenne jemanden, der vor Kurzem erst bei mir war und sehen wollte, wie flüssig Skyrim selbst mit hochgezüchteten HD-Mods und ENB läuft. Vorher habe ich mir aber einen Spaß erlaubt und dem FPS-Capper erteilt, dem Spiel nur noch 30 FPS zuzuteilen.
Mein Kumpel kam, sah auf den Monitor und sagte doch tatsächlich: "Oh Gott! Die Grafik sieht so geil aus - und die FPS scheinen auch nicht niedrig zu sein. Sieht sehr sehr flüssig aus."
Die FPS waren mit dem Capper auf 30 limitiert - die Zahl, wo ich normalerweise Augenkrebs bekomme. :-D

Lange Rede, kurzer Sinn: Manche Menschen sind andere FPS gewöhnt, weshalb für die ca. 20-30 FPS noch nicht ruckeln. Das sind meistens die, die schon einige Zeit mit langsamer Hardware rumdümpeln und sich damit abgefunden haben.
Dann gibt es aber eben auch die, die stärkere Hardware haben und folglich deswegen auch höhere FPS (60+) gewöhnt sind - und unterhalb der 60 FPS-Grenze alles nur noch als Ruckeln wahrnehmen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch 'nen Laptop, mit Intel 3000 Chipsatz. Ich nutze im Moment die SkyRealism - Evolved (der Download befindet sich unter Old Versions) mit der v0.119 ENB von Boris. Eine höhere Version krieg ich nicht zum laufen, da ruckelt es nur. Außerdem hab ich noch flüssig zum laufen bekommen Project ENB (mit v0.119) und Reallike ENB (mit v.0.113). Alles in Verbindung mit Hialgoboost GPU Upgrade :)

Bei Fragen dazu kannst du dich einfach melden ;)

Grüß dich,

gibt es zu dem Algoboost eine deutsche Erklärung? Würde gerne wissen, wie genau es funktioniert und ob es irgendwelche Schäden hervorrufen kann am Spiel oder der Hardware.