Idee ENB dynamisch ins Spiel einbinden

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Hinweis: Diese Idee bezieht sich auf ein ENB-Tutorial welches ich gerade einbinde was aber lange nicht vollständig ist... also bitte nicht gleich verreißen und in die Tonne treten... Zumal sich diese Idee wahrscheinlich auch auf den OBGE übertragen ließe, nur habe ich mit dem gar keine bzw. schlechte Erfahrungen... kann mich also nicht dazu äußern...

Auch ist es nicht meine Stärke zu scripten, sprich ich hab da absolut keine Ahnung von... von daher wenn sich jemand der Umsetzung dieser Idee annehmen möchte dann bitte nur zu ;)

Die meisten Postrenderer, wenn nicht gar alle, haben nur ein statisches/festes Setting über das alles drübergejagt wird obs nun zur Stimmung (Wetter, Kampf, Ausruhen, positive oder negative Expression) paßt oder nicht...

In mir geistert schon seit geraumer Zeit die Idee herum, den ENB über meinetwegen OBSE-Scripte so zu steuern das er gemäß einer herrschenden Stimmung agiert, z.B. verträumter Blick = mehr Blur + weichere Farben + weniger Kontrast, heftiger Kampf = klare sehr intensive Farben + wenig Bloom + Motion Blur, das könnte mal etwas fantasierend soweit gehen das man Wettermods ebenso anpassen könnte (deren Schwäche es ist nebelige Situationen überzeugend darzustellen, Experimente mit dem ENB haben gezeigt das dieser da einiges bewirken kann um diese noch authentischer/besser zu machen).

Die Hauptstärke des ENB liegt nicht etwa in DoF oder SSAO (dafür ist denke ich der OBGE besser geeignet)... seine wirklich verkannte Stärke liegt in seiner Colorcorrection+Bloom, dazu mehr im ENB-Tutorial...