ENB 0.229 und Original Farbgebung?

Ypselon

Freund des Hauses
Ich habe mir nun mal die aktuellste ENB (Original 0.229) runtergeladen und installiert. Mir gefallen die Effekte die dort standartmässig aktiviert sind, allerdings mag ich die Farbgebung nicht. Ich gehöre zu den Leuten denen die Farben im Original Skyrim gefallen, die meisten ENB zum runterladen erzeugen einfach nur unrealistische Farben, bzw. hauen Bloom und was weiss ich nicht alles rein. (Bloom und Co mag ich gar nicht in Spielen)

Weiss jemand wie ich nun die Original Farbgebung wiederbekomme mit den Einstellungen aus der ENB ? Die aus dem Original 0.229 wirkt zu blass und zu dunkel.
 
Huhu,

stell mal Folgendes in der enbseries.ini ein...

UseOriginalPostProcessing=true
UseOriginalObjectsProcessing=true
EnableBloom=false
EnableImageBasedLighting=true

Öffne danach die enbeffects.fx mit dem Editor und nehme den Doppelslash (//) vor #define APPLYGAMECOLORCORRECTION weg.

Nun sollte alles weitaus mehr "Vanilla-Stil" haben. ;)


 
Zuletzt bearbeitet:
ahja, in einem ähnlichen dilemma stecke ich auch. ich finde einfach nicht heraus, welche variablen in boris' enb ini für diese teilweise matschig aussehenden böden verantwortlich sind. der effekt verschwindet bei annäherung. ich mag auch lieber eine bleibende scharfe, klare sicht der umgebung, -auch der weiter entfernten. ansonsten hab' ich ein paar einstellungen vorgenommen, wie kleinere sonne, die intensität des nachthimmels, feuer etc. das klappt farblich so eigentlich ganz gut bis auf den besagten matsch in näherer und weiterer umgebung. vielleicht weiß ja jemand wie diese variblen heißen.

danke
siliziummurder

ahja, hallo xFax: nettes auge hast du da:)
 
@Naborrad

du hast recht. es war auf aus gestellt. ich hatte ein experiment wegen meiner hände nicht mehr fertiggestellt und dann völlig vergessen.
o mann o mann wie peinlich :oops:. danke dir für die rasche antwort.