Empfehlung Bravil Bug??

Yoda_DarkSide

Fremdländer
So, ich hab jetzt schon alles danach abgesucht.
Ich brauch die Empfehlung für Bravil, hab die Quest mit der Traumwelt schon erledigt, aber diese blöde Kuh in der Magiergilde labert immer nur, dass sie eben mit Henar (??) sprechen muss und ich dabei was über Illusion lernen soll.
Mit dem Typen, um den es in der Quest geht, hab ich schon gesprochen, aber der sagt immer nur, dass er seiner Geliebten da nichts getan hat.
Das miese ist, die Quest wird ja noch nicht einmal angezeigt. Mach ich jetzt irgendwas falsch, oder ist das wirklich ein bug:huh:
 
der Quest in der Traumwelt ist nicht der Magiergilden-Aufnahme Quest. den bekommst du bei der selben Auftraggeberin wieauch den Traumweltauftrag - einfach Empfehlung anklicken - der Quest ist um einiges leichter

edit:
der Quest du musst nur einen Zauberstab für Kud Ei zurückbringen - mit Überredungskunst und einiger Lauf/Reisearbeit

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab jetzt schon alles danach abgesucht.
Ich brauch die Empfehlung für Bravil, hab die Quest mit der Traumwelt schon erledigt, aber diese blöde Kuh in der Magiergilde labert immer nur, dass sie eben mit Henar (??) sprechen muss und ich dabei was über Illusion lernen soll.
Mit dem Typen, um den es in der Quest geht, hab ich schon gesprochen, aber der sagt immer nur, dass er seiner Geliebten da nichts getan hat.
Das miese ist, die Quest wird ja noch nicht einmal angezeigt. Mach ich jetzt irgendwas falsch, oder ist das wirklich ein bug:huh:

Also der Traumwelt quest is nen quest der eigentlich nicht sehr viel mit der magiergilde zu tun hat.
Der eigentliche quest is:

Du musst zu so nen Varon Vamori (so hieß er glaube) einen Zauberstab von nem Magiergildemitglied zurückholen.Er erzählt dir dann, dass er den Stab an einem Dunmer in der Kaiserstadt verkauft hat und dem kannst du es klauen oder abkaufen und bringst ihn nach Kud Ei.
 
Ich weiß, dass die Traumweltquest damit eigentlich nicht so viel zu tun hat.
Nur nachdem ich die erledigt hatte, hab ich die gleiche Auftraggeberin nach der Empfehlung gefragt. Dann meinte sie, sie müsse eben mit jmd. reden und dabei würde ich etwas über Illusion lernen.
Ich hab aber keine Quest bekommen. Und wenn ich mit diesem Typen rede, der den Stab gestohlen hat, dannerzählt er mir zwar, dass er das (aber er sagt nicht, dass er einen STAB gestohlen hat, er sagt nur, dass er ETWAS gestohlen hat) gestohlen hat, um sie (die Alchimistin) auf sich aufmerksam zu machen.
Aber es gibt auch dann keinen Questeintrag. Jetzt sagt er nur noch, dass er ihr kein Haar gekrümmt hat. Und die Questgeberin (oder auch nicht *grrr*) sagt auch immer nur das gleiche. Was mach ich falsch??! HILFE!
 
hhm Frage: hast du schon seine Disposition erhöht? oder hast du die Schriftrolle Beguile nicht bekommen oder verkauft - er spricht mit dir nur wenn du diese Rolle im Inventar hast über den Stab

oder (hast du wahrscheinlich eh schon probiert) sie nochmal auf den Quest ansprechen, manchmal bekommt erst beim zweiten versuch den Tagebuch-eintrag

oder du versucht es mit einem Bezauberungsspruch

gruß
 
Ich hatte auch das Problem, das der Gesprächspartner der Gildenmeisterin nicht da war. Hab dann 24 Std gewartet und sie nochmal angesprochen und die Quest ohne Probleme gekriegt. Mir ist dadurch nur die Gratis-Illusions-Stunde entgangen.

Und wenn garnix mehr hilft, bleibt dir nur noch der "Questschubser" mittels:

player.setstage MG03Illusion XX

XX = entweder 10 oder 20 oder 30

10 erzeugt den Eintrag: "Ich habe eine Schriftrolle der Bezauberung erhalten und muss damit Varon Varmori in Bravil überzeugen, Ardalines Stab zurückzugeben."

20 erzeugt den Eintrag: "Varon Vamori hat zugegeben, Ardalines Stab genommen zu haben. Er hat ihn jedoch an einen Freund in der Kaiserstadt verkauft. Ich muss Kud-Ei diese Nachricht überbringen."

30 erzeugt den Eintrag: "Kud-Ei hat mir einige weitere Schriftrollen gegeben und mich darum gebeten, den Stab zurückzubringen. Ich muss in der Kaiserstadt Soris Arenim finden."

Probier aus, was hilft.

P.S. Hast du vielleicht Blood&Mud drauf?
Darum hats bei mir gehakt.
 
  • Like
Reaktionen: Yoda_DarkSide
hi,

ich bin es nochmal.Du musst glaube ich bei varon vamori nen bewunderungs zauber einsetzen oder deine bewunderung erhöhen.So war es bei mir auch.
 
Herzlichen Danke an alle8) weiß nicht, wie ich das sonst hätte hinkriegen sollen.
Ich war echt schon verzweifelt.
Ich denke, den ersten "Questanschupser" werd ich brauchen, denn ich hab schon alles probiert. Danach wirds wohl gehen.
Also nochmal: VIELEN DANK!!!
Werds gleich mal ausprobieren.
 
Ok, ich habs ausprobiert, ich krieg jetzt die Questeinträge. Ich hab mir sogar den Stab (auf illegale Weise, anders ging es nicht) besorgt. Ich kann die Leute aber nie auf das ansprechen, was in den Questlogs steht. Kud Ei fragt mich zwar, ob ich den STab jetzt hab, aber geben kann ich ihn ihr nicht. Es gibt einfach keine Gesprächsoption. Und so krieg ich auch nicht die Empfehlung, ich kann die Quest nicht abschließen.
Mann, ich hasse bugs :(
 
Ok, ich habs ausprobiert, ich krieg jetzt die Questeinträge. Ich hab mir sogar den Stab (auf illegale Weise, anders ging es nicht) besorgt. Ich kann die Leute aber nie auf das ansprechen, was in den Questlogs steht. Kud Ei fragt mich zwar, ob ich den STab jetzt hab, aber geben kann ich ihn ihr nicht. Es gibt einfach keine Gesprächsoption. Und so krieg ich auch nicht die Empfehlung, ich kann die Quest nicht abschließen.
Mann, ich hasse bugs :(

Manchmal muss man "graue" Gesprächsthemen erneut anklicken um weiter zu kommen.

Wenn das auch nichts bringt dann hilft nur noch ein erneuter Schubser.

player.setstage MG03Illusion 100

Das erzeugt folgenden Eintrag im Questlog:
"Ich habe Kud-Ei Ardalines Stab überbracht und dafür ein Empfehlungsschreiben bekommen."
 
ok, danke.
Braucht man nicht auch ein SChriftstück oder so etwas im Inventar, dass aussagt, dass man die Empfehlung hat, oder reicht der Questeintrag?