Suche Elsweyr

Heledir

Bürger
Sei gegrüßt und willkommen.

Das Land der Khajiit, rätselhaftes Land. Rätselhaftes Volk. Nicht Mer, noch Mensch. Doch auch nicht Teufel. Weder gut noch schlecht. Ihr Glaube scheint heidnisch, doch längst nicht alles ist wie es scheint in diesem Land. Viele glauben die Khajiit lebten in endlosen Steppen und unbewohnbaren Wüsten. Viele Khajiit leben in endlosen Steppen, aber unzählig mehr leben in den dichten Wäldern des Südens, den Grenzen zu Valenwald, der Südküste Tamriels. Viele Rätsel, Freund. Dein sie zu entdecken.



Vielleicht merkt man es schon - ich, auch mein Kumpel, der hier noch nicht aktiv ist, bin ein Khajiit-Fan. Elsweyr ist ein Land, das, anders als viele andere Länder der ElderScrolls Lore- ein immenses Potenzial an Landschaften bietet. An der Grenze zu Cyrodiil liegt fruchtbares Land. Wein und Weizen wachsen dort, und die Konzentration an Siedlungen und Sädten ist enorm. Dann die Steppen, endlos, aber bewohnbar. Schließlich die Badlands. Tödlich. Dann aber wieder Wälder -und Dschungel. Die Paläste von Torval sind aus den starken Hölzern Valenwalds gebaut - Khajiit in Holzpalästen, wer hätte das gedacht?

Nun - ich liebe dieses Land und ich habe eine ungefähre Vorstellung davon, wie es aussehen soll. Und Morrowind gibt auch die Teile her für diese unterschiedlichen Regionen. Wir wollen Elsweyr nachbauen - die niedrigen Grafikanforderungen ermöglichen es uns, unsere Träume ausleben zu können in diesem Land.


Was mir aber immer wieder auffällt ist, dass es schon unheimlich viel zu Elsweyr gab, man nur nicht mehr herankommt und genau da beginnt meine Anfrage:

Wir benötigen viele verschiedene Tiere, bspw. Löwen haben wir noch nicht (Elefanten und vieles andere allerdings schon - aus Abigails Petshop), kennt da jemand noch was?

Schiffe! Abwechslungsreichtum bei den Schiffen ist immer gut, vor allem etwas semi-orientalisches wäre gut. Bisher habe ich die Galleone aus SellnSail - ich weiß, dass es noch weitere Schiffmods gibt, die Download-Links sind aber meist down.

Häuser: Haalu und Redoran eignen sich gut für Wüstenstädte, so richtig zufrieden bin ich aber dennoch nicht. Ich habe einen Mod gesehen, der "Pueblo-Indianer-Häuser" als meshes hinzufügte, auch benannt nach Khajiit-Architecture, aber auch da ist der DL-Link down...kennt jemand noch was?
Baumhäuser wären auch toll!

Bäume: Ich liebe die Pilze aus MW, gefallen mir vieeel besser als die Natur in Oblivion/Cyrodiil, aber für so ´nen Dschungel reichts dann doch nicht - kennt jemand irgendwelche Tropenmods, Baummods etc. die was für einen Wald hergeben? Hier habe ich ehrlich gesagt noch kaum was gefunden, meist ging es um Graphikupdates für die Bäume.


So - Hilfe jederzeit willkommen, ich würde mich echt freuen wenn da die ein oder andere sache, die ich noch gesucht habe, zu Tage käme und bevor ihr jetzt commented: "Ey, du Noob, keine Ahnung von nischt, aber die Welt nachbauen wollen", oder "You S*ck, fang ermsla mit ´nem Hausmod an" -> erstens, ich habe bereits Moddingerfahrung, zweitens: wir haben Zeit, drittens: die Hafenstadt Senchal, insgesamt 5-zellen groß geworden, ist im Exterior schon fertig :)

Wir sind also zwei enthusiatische Menschen, die gerne Elsweyr nachbauen würden und freuen uns über jeden, der mit seinem Wissen behilflich sein kann!

Grüße und mögest Du immer auf weichem Sand wandeln.
 
Daran wird gearbeitet, und zwar von Schatten ;)
Hier mal das Englishe File, Schatten arbeitet an einer Deutschen Version
Zu deinen Anfragen: Gib bei www.tesnexus.com mal den jeweiligen Suchbegriff auf English ein, und du wirst fündig werden...

mfg
Raven

Danke für den Hinweis, das ist aber ein Mod für Oblivion und er gefällt mir stellenweise auch nicht. Dune zum Beispiel ist absolut hässlich getroffen :lol:

TESnexus, dachte ich immer sei auch nur für Oblivion, die SuFu da ist auch recht...öhm, wenig hilfreich, aber auch danke für diesen Hinweis!
 
Ich bin beeindruckt! Seid bedankt. Weiß zufällig noch jemand was über den Khaijiit-Haus Mod (war wohl eine Ressource), mit den Pueblo-Stil Häusern? Ich finds leider auf nexus nicht, die anderen Links sind tot.

Grüße
Heledir
 
Sei gegrüßt und vielmals bedankt!

Das sind exakt die Häuser die ich gesucht hatte! Danke :)

Die Schiffe...ja, sind nett gemacht, aber es stellt sich mir mittlerweile immer wieder die Frage, warum die Modder ihre Schiffe so pervers groß machen müssen - mit dem Ergebnis, dass man sie nichtmal mehr kleiner scalen kann, weil sonst Türrahmen etc. nicht passen würden und die Schiffe auf einer Größe von 1.0 leider doppelt so groß sind wie die Schiffe aus dem Lore. :(

Die Akavirischiffe würden mich allerdings natürlich auch noch interessieren! Wäre toll wenn Du die finden würdest.

Liebe Grüße
Heledir