Ressourcen-Icon

Vorstellung Elfensiedlung - Elvenwood 1.2

Rikash

Vertrauter
Name:
Autor:
Übersetzer:
Spiel-Version:
Mod-Version:
Elfensiedlung - Elvenwood
Nick75
Barcode
Skyrim DV
1.2 (11.03.2012)
Beschreibung:
Diese Mod beinhaltet ein wunderschönes kleines Elfendorf zwischen Falkenring und Helgen, welches eine Handvoll Waldelfen beheimatet.

Features:
  • liebevoll gestaltete Siedlung
  • einige NPCs einschließlich Händler (Schmied, Gastwirt, Gemischtwarenhändler)
  • Gasthaus mit Barde
  • komplett ausgestattete Schmiede (sogar mit Schmelzhütte)
  • sichere Truhen bzw. Fässer zum Verstauen der Habseligkeiten
  • zwei Alchemietische
  • Verzauberungsaltar
  • Schlafbereiche
Screenshots:

 
Das sieht aber sehr hübsch aus. Gibt's denn da auch ein Spielerhaus, oder muss man in der Gaststätte schlafen?
Es ist nichts explizit von einem Spielerheim geschrieben, allerdings gibt es Betten, die dem Spieler zugeteilt wurden und nicht-spawnende Behälter, sodass man seine Habseligkeiten verstauen kann.
Ist das nur ein Dorf, oder hat das auch Quests dabei?
Bisher ist es wohl nur ein Dorf, aber wir können ja hoffen, dass es in einer zukünftigen Version zusätzlich noch mit Quests ausgestattet wird...;)
 
Es ist übrigens auch ein nettes Spielerheim, wenn man die Elfen.. mhm.. wegmacht :>

Aufjedenfall ist es aber eine optisch wunderbare Bereicherung der Spielwelt, wenn auch nicht ganz Lorefreundlich in meinen Augen.
 
Wurde denn viel bei dem Mod übersetzt?

Wenn es nur einige Kleinigkeiten sind, würde ich die neuere englische Version dieses Mods nehmen.

Sind mit dem Mod dagegen viele Bücher, Items, Zaubersprüche, Gebäude- und NPC-Namen etc. verbunden wäre mir das zuviel Englisch (ich spiele die deutsche Version und hätte gerne alles auf Deutsch) und ich würde die hier angebotene übersetzte Variante nehmen...
 
Ein schönes Roh-Gerüst, mit dem man noch viel anfangen kann, im jetzigen Zustand aber nicht ^^ Es gibt ein paar Unschönheiten (wie die Treppen) die man noch anpassen muss und die NPCs könnten noch ein wenig gesprächiger sein, aber das Dorf an sich ist wirklich eine gute Idee und gut Umgesetzt! Werde ihn auf jeden Fall verfolgen ;)
 
Danke für die Übersetzung.

Gibt es demnächst auch ein Update auf die aktuelle Version der Mod? (v2.03)
Das wäre schön, den es wurde noch viel hinzugefügt und verbessert :D
 
Elfenwald ist sehr gut alltagstauglich und sehr hübsch. Sogar Lydia ist schon ins Himmelshaus umgezogen und fühlt sich dort sehr wohl. Allerdings sehe ich manchmal, dass sie schwebt, wenn sie am Verzauberer oder am Alchemietisch steht.

Ein paar Waffenständer fehlen, um die wirklich hübschen Sachen auch ausstellen zu können.
Aber naja, das ist alles nicht schlimm. Für eine Elfe wie mich MUSS es halt ein Haus in den Bäumen sein - sowas komisches wie Brisenheim will ich jedenfalls nicht haben.

Gruß
Breeda (aka Darmok)
 
Es wäre richtig super, wenn es jemand übersetzen könnte!

Mir wäre auch ganz Recht, wenn man "Elvenwood" als "Elfenwald" übersetzen könnte und nicht als "Elfendorf".

Liebe Grüße
Darmok
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neueste Version 3.02 stürzt ab, wenn man die Siedlung betritt (also mehrere Fälle gelesen, mir geht es genauso), die 2.03 Version läuft stabil.