Technik Elfenrassen haben keinen Ton

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Ich weiß das es schon solche Threads in dieser Richtung gab aber ich brauche (mal wieder) Hilfe die in diese Richtung geht. Also zu meinem Problem: Ich spiele seit geraumer Zeit wieder Oblivion und hab gemerkt das die Elfenrassen keinen Ton mehr haben. Also Lippenbwegungen und Untertitel sind da nur halt der Ton nicht. Nun kommt die Frage: Was ist die Ursache und was soll ich dagegen tun?

Aber erstmal meine Modliste:
Waalx Animals & Creatures.esm
Oblivion.esm
GlobalSettingsInterface.esm
CM Partners.esm
Drokk's Vampire 1.7 DV.esp
WAC - OverSpawn.esp
Better Hunting.esp
Ultimativer Bogenschütze.esp
WAC - BlackBootDungeon.esp
Alternative Start Arrive by Ship DV.esp
MaleBodyReplacerV4.esp
WAC - Dead Knights.esp
DLCShiveringIsles.esp
Actors_in_Charge_DV.esp
LondasKleidungsPreisaenderungen.esp
Obl-IM.esp
Mehr_Taschengeld.esp
Streamline 3.1.esp
Obl-IM_SI.esp
Obl-IM_SupremeMagicka.esp
AsharasCMBeastScriptPatch.esp
CM Partners.esp
CM Partners More NPCs NE.esp
AsharasCMBeasts DV.esp
WAC - QuietFeet.esp
WAC - Player Summons.esp
WAC.esp
WAC - Crowded Roads Revisited.esp
WAC - TCOS.esp
WAC - TCOS Shops.esp
WAC - Magic.esp
SoT_TheOrderofNibenay.esp
Skill_TuneUp.esp
Trainingskosten.esp
OROP[1.4].esp
schmieden.esp
Dragorian and dranaugh DV.esp

Zu dem hab ich noch die Omod Version von HGEC Underwear.

MfG
Basti
 
nein. diesmal nicht^^

und dieser Vorschlag kommt hier echt viel zu oft^^

am besten du haust das einmal durch Tecra (den Mod Übersetzer), dann werden die Soundpfade normalerweise wieder hingebogen. evtl hast du nämlich eine ev und spielst mit der dv, das passiert dann nämlich :)

einfach die Mod mit Tecras ModTranslator öffnen und dann wieder abspeichern..oder evtl hilfts auch einfach nur, wenn du das PI per ModManager als letztes laden lässt

Viel Glück!
 
  • Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
@ninalein: Nun ja eine Neuinstallation hat das Problem nicht behoben.

@BigLittle: Das wäre wohl ziemlich müselig jede Mod zu laden und hinbiegen zu lassen aber auch bin ich mir sicher das ausser die Bodymods nichts englisches da ist.
 
Wenn eine Rasse keine Sprache hat, liegt das meistens an einem Englishen Rassenmod, oder generell an einem englischen Mod, da wirst du um den Tecra Übersetzter nicht herum kommen, zumal das öffnen und speichern eines PlugIns wirklich nicht viel aufwand ist ;)

mfg
Raven
 
ich nehme mal an, dass das Problem bei der Dragonier & Co mod lag. Die wurde als letztes installiert und mischt bei den Rassen mit... :?

das Problem wäre nur, dass es ich hierbei schon um eine DV handelt..
 
  • Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
Also ich habe jetzt all meine Mods durch den Translator gejagt und es ist nichts passiert. Die Elfen haben immernoch keinen Ton mehr.
 
Danke. Ich wusste das ich mal mit dieser Mod bei einem ähnlichen Problem Abhilfe geschafft habe aber ich hatte diese Mod total vergessen.