Elfenpfleile Absturz

mietzekotze

Fremdländer
Hallo

ich habe folgendes Problem: jedesmal wenn ich einen Gegner plündern will oder im Händlerinventar mit meinem Curser oder per Pfeiltasten auf die Elfenpfeile gehe stürzt Skyrim ab. Bei jedem anderen Gegenstand passiert das nicht (jedenfalls ist es mir bis jetzt nicht aufgefallen). Ansonsten läuft das Spiel auch tadellos. Ich benutze nur 4 Texturenmods deren Deinstallation das Problem auch nicht lösen konnten.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte bzw wie man das Problem lösen kann?
 
Ich habe jetzt mal ein bissl an den Grafikeinstellungen rumgespielt und ich glaube es hat etwas mit dem anisotropic filtering zu tun bin mir aber noch nicht sicher. Naja jedenfalls wenn ich alle Einstellungen auf low habe kommt es nicht zum Absturz.

Edit:

Also es hing mit den Grafikeinstellungen zusammen. Sobald "Object Detail Fade" aus war kam es zum Absturz. Das extrahieren der Texturen hatte auch nichts gebracht.

Edit2:

Ok Kommando zurück. Jetzt passiert es "nur" noch alle 2 oder 3 mal wenn ich im Inventar auf die Pfeile gehe. Tolle Wurst.

Edit3:

Neuinstallation von Skyrim hat auch nix gebracht.

Edit4:

Patch 1.3 hat auch nichts geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

ich habe leider gleiche problem und wollte fragen ob du eig eine lösung dafür gefunden hast???

leider find ich kaum forum einträge mit diesen problem und bin schon leicht am verrückt werden..
 
Ansonsten, wenn das Problem wie oben beschrieben ist, war es schon von Anfang an, oder ist es erst aufgetaucht? Besteht die Möglichkeit, dass es mit deinem System zusammenhängt?
 
ich habe genau des selbe problem .... kann des spiel problemlos zocken... bis halt auf die elfenpfeile .... sobald die texturen im inventar geladen werden crashed des game oder der ganze rechner freezed ... im netz findet man keine hilfe dazu, leider =(

hast du zufällig ne gtx 560 ti ? ...
 
Ich habe das gleiche Problem mit dem Elfenbogen. Eine wirkliche Lösung gabs für mich auch nicht. Das Einzige, was bei mir funktioniert hat, ist, dass ich den Bogen über das Favoriten-Menue ausgewählt habe und nicht mehr über das normale Waffenmenue. Dadurch konnte ich einem CTD entgehen.

Bringt euch leider nichts, wenn ihr die Pfeile einsammeln wollt :(

Habt ihr mal testweise andere Texturen für die Elfenpfeile benutzt?
 
alles probiert... sowohl orginal texturen für die pfeile wie auch andere... und einsammeln geht ... nur halt im inventar/handelsmenü/truhe anschauen oder auswählen nicht... da kommt es zum absturz
 
Nur mal so, hast du Skyrim über CD oder über Steam installiert. Den als ich es mal über Steam installiert hatte, bekamm ich auch des öfteren CTD im Spiel ohne Grund, ob wohl ich in der Zeit keine Mods benutzt hatte. Hab dann mal Skyrim über Steam auf Fehler überprüfen lassen und eine Datei war anscheind unvollständig. Seit dem installiere ich Skyrim immer nur über CD und seit dem bekomme ich auch keine CTD mehr.