Elfen und Haarwuchs

Sindoril

Ehrbarer Bürger
Hi, ich habe ein Frage:

In wie weit haben die The Elder Scrolls - Elfen Bartwuchs oder sonstige Körperbehaarung?
Ich meine hier nicht Elfen im allgemeinen Fantasy-Genre, sondern ausschließlich TES-Elfen.
Freue mich auf Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
und bei wald hoch und dunkelelfen würd ich mal ganz einfach behaupten dass das genau so wie bei den menschen ist

ich denke mal, dass jene mer, die in MW keine gesichtsvariation mit bart besitzen, keinen bartwuchs haben, sonst gäbs ja ein gesicht zum auswählen - wär zumindest logisch....
demnach hätten also nur die dwemer und die Bosmer bartwuchs :?

ich geb keine gewähr für den inhalt dieses posts! vll solltest du deepfighter fragen, der weiß sowas am ehersten

ich denke mal, dass jene mer, die in MW keine gesichtsvariation mit bart besitzen, keinen bartwuchs haben, sonst gäbs ja ein gesicht zum auswählen - wär zumindest logisch....
demnach hätten also nur die dwemer und die Bosmer bartwuchs :?

ich geb keine gewähr für den inhalt dieses posts! vll solltest du deepfighter fragen, der weiß sowas am ehersten

Wenn ich es richtig in Erinnrung habe, besitzen auch die Dunmer Bartwuchs (man kann, glaube ich, am Anfang ein Gesicht mit einem kleinen Spitzbart nehmen).

Das stimmt.

Dunmer haben auch Bartwuchs.
Aber für Oblivion finde ich diese Frage irgendwie unsinnig, denn da kann man ja sogar Frauen Bärte machen^^

Stimmt. Aber man kann auch so erkennen, dass die ypen Bärte haben. Alos werden die Bärte denk ich mal, so wie bei den menschenrassen wachsen.

Also: Dwenmer, Dunmer haben sicher Bartwuchs. Altmer, Bosmer, Ayleiden sind offen.

Edit: Bosmer haben ganz klar auch Bartwuchs (und sogar teilweise Hörner), habe grade mal in Morrowind reingeguckt. Hochelfen scheinen keinen zu haben.

Gleich zur nächsten Frage: Kann ein Elf aus TES an Alterschwäche sterben? In wie fern altert er? Andere Elfen des Genres sind ja oftmals unsterblich, auf das Alterbezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht genau wie alt sie werden können und ob sie unsterblich sind, aber bei einer Telvanni-Quest soll man das Gewand Drachenstolz von einer Dunmerin besorgen. Neloth sagt dazu, dass sie kaum älter als ein Kind sei (200 Jahre ist die Gute alt...).

Deswegen denke ich, dass Dunmer sehr alt werden können.

Vielleicht ist es ja eine Art Mode oder typisch für die Rassen ,seien sie sich noch so ähnlich, auch noch durch die Frisuren voneinander distanzieren.
Orks tragen bspw. Kriegszöpfe und ähnliches ,obwohl sie sich anpassen könnten.

Über das max. Alter der hochelfen wissen wir nur das es möglich für sie ist 200-300 Jahre alt zu werden, dass sie unsterblich sind ist Spekulation da es keine Quellen gibt die das bestätigen.