Elfen Lied

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Da ich noch kein Thread darüber gefunden habe ...will ich mal über Elfen Lied Duskutieren und fragen was für Erfahrungen Ihr gemacht habt ...
Bei MyVideo gibt es die Komplette Staffel auf Deustch zu sehen müsst nur so suchen

Elfen Lied Episode 1 Teil 1/3
" " 2/3
" " 3/3

" " 2 1/3 etc...

lasst euch bitte nicht von dem blutigem anfang beirren
Was für erfahrungen habt ihr mit der serie gemacht ...
erstens dachte ich " was das dem für ein blöder japanische anime blut schei*"
Doch nach ein bisshen gucken der ersten 2 Episoden wurde ich eines sehr sehr sehr besseren belehrt ...


Als ich die ersten Bilder von Elfen Lied sah war ich überzeugt davon dass es sich hier mal wieder um eine der vielen Knuddelromanzen handelt mit haufenweise süßen Mädchen mit schimmernden Kulleraugen und all dem üblichen Gedöns. Doch schon nach den ersten Sekunden wurde ich einmal mehr eines Besseren belehrt und das schockierende Blutbad das sich mir in den ersten 7 Minuten darbot, traf mich wie ein brutaler Schlag mitten ins Gesicht. Alles was ich mir bezüglich dieses Animes im Vorfeld ausgemalt hatte war in Bruchteilen von Sekunden zerschlagen und von einer Welle aus Blut weggespült worden. Das war der Zeitpunkt von dem an ich meine Augen nicht mehr vom Bildschirm lassen konnte und mich, ohne mich noch irgendwie neu zu orientieren, auf Alles gefasst machte. Die Atmosphäre die von dieser Serie ausgeht ist ganz und gar nicht niedlich, sie ist düster, bedrückend, brutal und depressiv. Selbst die stellenweise auftretenden heiteren Momente konnten nichts gegen das mulmige Gefühl in mir ausrichten das sich von Beginn an in mir breit machte.




Wer sich diesen Anime ansehen mochte sollte einige Dinge beachten.
1) Wer schwache Nervern hat sollte lieber zweimal nachdenken ob er das wirklich sehen will. Es fließt viel Blut und nicht weniger Tränen.

2) Wer kein mitfühlendes Herz hat verschwendet nur Geld. Nur die Brutalität zu sehen und den Rest einfach nicht wahrzunehmen ist sinnlos.
Erst die gesamtheit aus allem, von allen Gefühlen, von allen Ängsten macht Elfen Lied aus.

3) Wer kann, sollte erst alle DVDs kaufen und sich alle Folgen hintereinander ansehen. Dadurch kann man den Tiefgang der Geschichte und die grauenhaften Schicksale der Personen im Ganzen erkennen und verstehen.

4) Vorsicht! Wer sich zu sehr reinsteigert sollte hin und wider ein Pause einlegen. Es kann sonst sein, dass man leicht depressiv reagieren kann (war zumindest bei mir so).


**** man ich weiß nicht wieso aber diese serie macht mich deprie ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nochmal zu errinnerung, es gibt da zwei äußerst praktische sachen, die in diesem Forum integriert sind.

zum einen die Suchfunktion, mit der man doppelte Threads vermeiden kann, der aufwand beträgt nichtmal 10 sekunden.

zum anderen die Funktion Beiträge zu melden. die es dem Team enorm erleichtert zu reagieren.

da phönix den bereits exsitierenden Thread verlinkt hat:

--closed--]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.