Ressourcen-Icon

Übersetzung Elegance 1.0a

Schatten

Bürger
Ich schon wieder mit einer kleinen Übersetzung :bye:

Autor: Korana
Übersetzer: Schatten
Version: 1
Voraussetzung: HGEC oder Roberts Female, aktueller Oblivion-Patch
Link zur Original-Mod: Elegance For HGEC

Beschreibung:
Die Mod fügt ein festliches Kleid in drei Farbvariationen hinzu. Es gibt schwarz/rot, rot/schwarz und schwarz/purpurn. Ihr könnt es in der Göttlichen Eleganz im Marktviertel der Kaiserstadt erwerben.

elegance1.jpg


elegance2.jpg

(Weitere und größere auf TesNexus)


Name: Elegance DV
Version: 1
Datum: 31.10.2010
Kategorie: Kleidung
Voraussetzungen: HGEC oder Roberts Female, Oblivion Patch 1.2.0416
Autoren: Korana
Übersetzer: Schatten
Link zur Original-Mod: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=26648


=============
Beschreibung
=============
Diese Mod fügt ein elegantes Kleid hinzu. Es gibt drei Farbvarianten, schwarz/rot, rot/schwarz und
purpurn/schwarz.
Du kannst alle drei in der "Göttlichen Eleganz" im Marktviertel der Kaiserstadt kaufen.


==============
Benötigte Mods
==============
HGEC:


ODER Roberts Female:

WICHTIG: Für Roberts Female brauchst du diese Meshes, kopiere sie einfach über das Gesamtpaket in deinem Data-Ordner.
http://www.tesnexus.com/downloads/download.php?id=70422


============
Installation
============
1. Extrahiere dieses Archiv in einen temporären Ordner.
2. Verschiebe die Ordner "Meshes" und "Textures" und die Elegance DV.esp in deinen Oblivion\Data-Ordner.
3. Starte den Oblivion Launcher, klicke auf "Spieldateien" und setze das Kreuz vor Elegance DV.esp.


===============
Deinstallation
===============
Lösche die folgenden mit der Mod verknüpften Dateien:
*meshes\clothes\NK\Gothic
*textures\Clothes\NK\Goth
*textures\menus\icons\Clothes\NK\Gothic
*Elegance DV.esp


================
Inkompatibilität
================
Keine bekannt.


======================
Bekannte Fehler / Bugs
======================
Du könntest kleine Clipping-Fehler in manchen Posen bekommen, bei extremen Posen sind auch größere
Fehler möglich.

Im Schleichmodus oder anderen Posen, die den Hals stark ausstrecken, wird sich die Kette verziehen. Das kommt
durch das enge Anliegen an der Haut, aber ich konnte es nicht anders lösen!

Anmerkung von Korana:
Die Mesh ist der FLUCH MEINES LEBENS. Ich möchte nie mehr daran arbeiten, wirklich nicht.
Ich habe Jahre gebraucht, um die Raffung und den Kleidausschnitt zu fixen, nur um die
gesammelte Bösartigkeit von Blender, der die Sachen falsch exportierte und von mir, die aus Versehen
die gespeicherte Datei mit einer aus einem anderen Outfit überschrieb, kennen zu lernen. Seitdem
habe ich einige Male versucht, die Sachen zu re-importieren und erneut zu verbessern, wobei mit
jedem Mal neue Fehler auftraten. Aus diesem Grunde weigere ich mich, weiter damit herum zu hantieren,
bis ich die Mesh wieder furchtlos anschauen kann.
Das bedeutet, dass es einige Fehler gibt: die Raffung hat beim Exportieren bemerkenswert an verts
verloren und noch mehr beim Re-Importieren, sodass ein paar Merkwürdigkeiten auftreten können. Es
gibt eine oder zwei Lücken zwischen den Rüschen, das Kleid hat zudem einige verts eingebüßt. Die Lücken
kann man nicht wirklich sehen, mit Ausnahme von bestimmten Blickwinkeln.
Außerdem wird das Licht bei extremer Helligkeit an der Raffung ganz leicht zurückgeworfen, trotz jeglichem
Trick in Blender und Nifskope.

Ich zwinge dich nicht zum Download, aber ich wurde so nett nach der Veröffentlichung von einer Freundin
gefragt, die eine harte Zeit durchmachte und da ich sie so gern habe, gab ich die Mod heraus.

Also spiele sie oder ich werde... weiß nicht... irgendwas machen.


=======
Kontakt
=======
Die Autorin Korana findest du bei ORE, nexus, TESeyecandy.co.uk oder http://tesadventures.com oder
per E-Mail an Roxykittyd@roadrunner.com, aber wegen einiger schlechten Erfahrungen zieht sie den
Kontakt über eines der obigen Foren vor.


=======
History
=======
21.08.2009: Erste Veröffentlichung
02.09.2009: Veröffentlichung der übersetzten Version
31.10.2010: Update der übersetzten Readme, Hinweis auf Roberts Female Version


=======
Credits
=======
Danke an Korana für die Erlaubnis, die Mod übersetzen zu dürfen.
Danke an tecra für seinen wunderbaren Translator.

! Für weitere Credits, benutzte Programme und Nutzungsrechte: siehe Elegance_Readme.txt !


===============
Recht / Legales
===============
Diese Übersetzung darf nicht ohne meine Genehmigung anderweitig gehostet und verändert werden.
Du findest mich auf www.scharesoft.de und auf www.pagan-tes-mods.com als "Schatten" sowie per
e-mail unter schatten@pagan-tes-mods.com.
Scharesoft, du darfst die Mod gerne hier hochladen.

Download (Pagan)


Download (Scharesoft)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow... gefällt mir wirklich sehr gut.
Endlich mal schöne Kleidung für die Frau, die nicht allzu luftig ist... :lol:

Danke für die Übersetzung! :)
 
Hallo, Schatten!

Ich habe gerade festgestellt, dass NNW anscheinend eine neue Übersetzung dieser Mod gemacht hat. Wieso, frage ich mich nur. Die Versionsnummer ist dieselbe und deine Übersetzung ist korrekt...sehr seltsam.

Naja, ich wollte dich nur informiert haben! :)
 
  • Like
Reaktionen: Schatten
Ups.
Dass hatte Ich tatsächlich übersehen.


Den Download hier hatte Ich übersehen.
Auch kein Unfall.
Damit ist es eben 1 mal mehr zum Download vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebster NNW,

Da gibt es ne tolle Erfindung namens Google. Den Namen der Mod + DV eingeben - et voilà, man findet zufälligerweise die DV. ;)

Das kann ich dir für die Zukunft übrigens immer empfehlen - so sparst du dir die Mehrarbeit. :)

Edit:
nnw schrieb:
Ja stimmt im Pagan Board, dessen Mitglied du bist.....
Ich will mich aber dort nicht anmelden, nur um etwas herunterladen zu können.
Das ist schlichtweg eine Unterstellung sowie Verbreitung falscher Information. Jeder, absolut jeder, der fähig ist, zu scrollen und auf Links zu klicken, kann bei Pagan runterladen. Nur um im Forum schreiben bzw. lesen zu müssen, muss man registriert sein - das Portal mitsamt der Downloaddatenbank ist für jedermann frei zugänglich.
Ich verbitte mir die Verbreitung derlei absurder Behauptungen deinerseits.

Btw: man kann auch auf Posts antworten, ohne zu editieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nnw schrieb:
Ja stimmt im Pagan Board, dessen Mitglied du bist.....
Ich will mich aber dort nicht anmelden, nur um etwas herunterladen zu können.
Und den Download hier hatte Ich übersehen.
Auch kein Unfall.
Damit ist es eben 1 mal mehr zum Download vorhanden.
Findest du nicht, dass es jetzt reicht, werter NNW?

1. Man muss nicht bei Pagan Mitglied sein, um einen Download zu tätigen oder oder auf dessen Portal zu kommen, wo alle Veröffentlichungen zu finden sind.

2. Gilt das Gleiche für das Scharesoftforum...und du kannst mir nicht erzählen, dass du die Sufu nicht kennst.

3. Dein Verhalten hat nichts, aber auch garnichts damit zu tun, dass Dunkelherz Mitlied von Pagan ist....auch hier bist du falsch informiert....er ist sogar Admin dort.;)

Ich finde es ein starkes Stück, dass du einfach so die Arbeit anderer Übersetzer schlecht machst (sogar international im Falle von MoD) und das alles nur, um dich im Ei zu profilieren und einen zusätzlichen Link zu eurer Korana-Modsammlung zu haben, die ihr dort im Stundentakt hochladet.

Übriges...nur zur Info.

Korana wurde heute angeschrieben...Eine Sammel-PN aller Übersetzer, die ihre Mods bisher übersetzt haben.

Rigani
(die freundlichen Grüße spar ich mir in deinem Fall)

Edit:
nnw schrieb:
Ich will mich aber dort nicht anmelden, nur um etwas herunterladen zu können.
Wir würden dich auch garnicht wollen....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dunkelherz
Ich habe seine Arbeit nicht schlecht gemacht, sondern diesen Thread hier übersehen. Als Ich damals Eddys Mod downloaden wollte hat er nach einer Anmeldung verlangt und ich Melde mich nirgendwo an, nur um ein PI spielen zu können. Dabei spielt das Board keine Rolle.
Ich habe also dieses PI nochmals (umsonst oder nicht spielt doch keine Rolle und tut niemandem weh. Ist meine vergeudete Zeit) übersetzt, mit der Erlaubnis der Autorin und ein weiteres mal bei TESNexus hochgeladen. Was ist daran verkehrt?

Betreffs Clamshell:

Ich habe ihm damals eine PN geschrieben. Er hat sich weder gemeldet noch bis Dato daran etwas geändert.
Also habe ich Korana um die Erlaubnis zur nochmaligen Übersetzung gebeten. Wenn man schon eine Mod von jemanden wie Korana übersetzt, dann sollten einem wenigstens die offensichtlichen Fehler beim Testen dieser selber auffallen.

und das alles nur, um dich im Ei zu profilieren


Ich gewinne dadurch gar nichts und schon gar nicht im Ei.
Wenn man nur zwecks dem "Ruhm" moddet, kann man es auch genauso gut wieder auf geben.
Außerdem übersetzte Ich nur ein PI, dass Ich auch selber nutzte, sonst hätte ich mir die Wahnsinnsarbeit zu Frans und Armamentarium schenken können.
Niemand wird dadurch zu irgendetwas gezwungen.

NNW
 
Dank AlienSlof steht dieses Kleid nun auch Roberts Female-Nutzern zur Verfügung.

Das Gesamtpaket wird nach wie vor benötigt, kopiere nach dessen Installation einfach die Roberts Female-Meshes darüber.

Bei der Gelegenheit gibt's eine aktualisierte Liesmich gratis dazu. Ich bitte auch hier nochmal um Austausch des Archivs und der Beschreibung auf dem Portal :flower:

Download
 
Zuletzt bearbeitet: